Fotoausstellung zur Germanen-Geschichte

Die Fotoausstellung bei Strotbaum geht in die zweite Runde. Seit Montag werden dort neue historische Fotos präsentiert. Dazu zählen Mannschaftsfotos der A-Jugend des SV Germania Hauenhorst aus den Jahren 1960 und 1970 sowie ein Mannschaftsfoto der Alten Herren. Aus welchem Jahr es stammt, konnte noch nicht ermittelt werden. Deswegen werden die Hauenhorster wieder um ihre Mithilfe gebeten. Wer weiß, wann das Bild aufgenommen wurde oder wer ggf. noch fehlende Namen auf den Mannschaftsfotos ergänzen kann, wird gebeten, dies mitzuteilen.

Im vierwöchentlichen Wechsel werden im Schaufenster bei Strotbaum Fotografien aus der Geschichte von Hauenhorst und Catenhorn ausgestellt. Der Schwerpunkt liegt auf dem SV Germania Hauenhorst. Und neuerdings sind nicht mehr nur Bilder zu sehen, sondern auch ein altes Germanen-Trikot, ein SVG-Schal und ein Wimpel „Heimatgeschichte für Hauenhorst und Catenhorn gemeinsam gestalten“ – mit dieser Idee haben sich der SVG, der Heimatverein Hauenhorst/Catenhorn und das Metropoli „Kino für kleine Leute“ zusammengetan und die Ausstellung organisiert.

Im Oktober wird es voraussichtlich eine Ausstellung im Heimathaus geben.