Fleiß wird nicht belohnt: SVG unterliegt SV Burgsteinfurt 1:2

An einem schönen Donnerstagabend haben die Hauenhorster viel versucht und probiert, um mindestens einen Zähler mitzunehmen im Bezirksliga-Nachholspiel gegen den Kreisrivalen SV Burgsteinfurt. Leider wird nicht immer Fleiß belohnt in einem Fußballspiel, und so nehmen die Hausherren leider nichts Zählbares mit.
„Wenn man sich die Tore anschaut, war das ein bisschen unglücklich“, haderte Trainer Guido Göcke. Der eine Fehler war für dieses Spiel ausschlaggebend und hat zu einer Niederlage geführt. Nach 3 Minuten schläft die SVG-Elf. Nach einem Freistoß wehrte erst Jan „Tanne“ Westhoff den Ball erst ab, doch nach dem Nachschuss von Dennis Behn war der SVG-Keeper machtlos. „Da pennen wir“, beklagt Göcke die Passivität seiner Abwehr.
Doch die Hauenhorster kennen ihre Stärken und gaben sich nicht auf. Sven Mersch wählte den tiefen Laufweg und erhielt den Ball von Christian Ebbeler. Anschließend nagelte er den Ball aus 15 Meter zum 1:1 unter die Latte (32 Minute). Doch eine Minute vor dem Seitenwechsel kam ein Freistoß mit viel Effet in den Strafraum, der durchrutschte (1:2).
Nach dem Seitenwechsel drängten die Hauenhorster auf dem Ausgleich und kombinierten sich zu vielen Ecken und Freistößen, aber konnten daraus nichts Zählbares mehr mitnehmen und somit blieb es bei dem Ergebnis.