Erster Heimsieg der Germania

Nach dem Auftaktsieg bei der Reserve von Borussia Emsdetten wollte die 1. Mannschaft nun auch den ersten Heimsieg im ersten Heimspiel der neuen Saison einfahren.
Zu Gast war der TuS aus Laer, der sich zur neuen Saison deutlich verstärkt hat und mit einem 3:0 Erfolg gegen Nordwalde ins Waldparkstadion angereist kam.
Die Germanen wurden vor dem Spiel taktisch gut aufgestellt, sodass dem Gast von Anfang offensiv wenig gelang. In der Offensive gab es bei den Hausherren bis zur 30. Minute kaum nennenswerte Aktionen, dann allerdings bekam Hauenhorst eine Ecke, die von Ibo Polat geschlagen wurde und zunächst geklärt werden konnte.
Allerdings landete der Befreiungsschlag erneut bei Ibo, der den Ball mit viel Schnitt auf den zweiten Pfosten zog. Die Kugel flog an Freund und Feind vorbei und landete schließlich in der langen Ecke und die Hausherren gingen verdient in Führung. Mit dem 1:0 im Rücken ging das dann schließlich in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit wurde auf Seiten der Germania eine offensivere Laerer Mannschaft erwartet. Doch die Germanen konnten an die taktische und kämpferische Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen, sodass zu keiner Zeit zu einer Drangphase kam.
In der Offensive konnte die Göcke/Kamping-Elf selbst einige gute Akzente setzen und hatte ein paar Möglichkeiten für das zweite Tor, allerdings fehlte oft der letzte Pass.
Ein weiterer Angriff der Germania konnte in der 60. Minute dann nur durch ein Foul gestoppt werden und es gab Freistoß in einer aussichtsreichen Position. Janni Krause legte sich dann Ball ca. 25 Meter vorm Tor zurecht und verwandelte diesen direkt mit einem harten Schuss in den Winkel.
Danach konnte die Heimmannschaft ihr Spiel noch ruhiger aufziehen und auch Laer hatte danach nicht mehr viel entgegenzusetzen.
Dann bekamen die Zuschauer im Waldparkstadion in der 80. Minute etwas zu sehen, was sie bislang nur ganz selten zu sehen bekamen. Nach einem Einwurf am gegnerischen Strafraum, konnte der gute spielende Neuzugang Mo Sylla den Ball erneut fest machen und spielte diesen weiter zu Martin Grote, geb. Heckmann, der heute als Schienenspieler auf der rechten Außenbahn fungierte. Grote legte sich dann Ball zurecht und schoss eines seiner wenigen Seniorentore und sorgte somit für den 3:0 Endstand.
Nach dem völlig verdienten Heimsieg kann die Mannschaft um Göcke und Kamping ein wenig abschalten, da das Spiel in Rodde aufgrund der Platzverhältnisse ausfallen musste.
Somit ist das nächste Spiel wieder ein Heimspieltag im Waldparkstadion, wo man dann auf den Aufsteiger SC Altenrheine 2 trifft und selbstverständlich den dritten Sieg im dritten Spiel einfahren möchte.