E2 startet mit zwei Siegen in die Meisterrunde

Einen tollen Start legte die E2 der JSG Hauenhorst / St. Arnold in der Meisterrunde hin: Zwei Siege mit der Maximalausbeute von sechs Punkten stehen auf dem Konto, nun geht es in die verdiente Winterpause.

Ein Wechselbad der Gefühle erlebte die Mannschaft dabei im ersten Spiel gegen die SG Elte. Die 1:0-Führung durch Lian drehte der Gastgeber noch vor der Pause durch einen Strafstoß und einen clever ausgespielten Standard in ein 2:1. Es gab weitere Chancen auf beiden Seiten, aber Keeper Nuno konnte einige gefährliche Schüsse entschärfen. Nach dem Wechsel zog die JSG durch einen Doppelpack von Noah und einem Treffer von Lian auf 4:2 davon und sah schon wie der sichere Sieger aus. Elte gab sich jedoch nicht auf, verkürzte auf 3:4 und zog in den Schlussminuten ein wahres Powerplay auf. Letztlich konnte die Defensive um Semih, Luis und Levi aber die starke Offensive der Elteraner an weiteren Toren hindern, so dass am Ende ein etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg für die JSG stand.

Im zweiten Spiel gegen Horstmar / Leer spielte die JSG in den ersten Minuten furios auf: 4:0 hieß es durch je einen Doppelpack von Henri und Noah nach zehn Minuten und alles deutete auf einen Kantersieg hin. Der Gast aus Horstmar kam aber immer besser ins Spiel und verkürzte noch vor der Pause auf 4:2. Nach dem Wechsel gab es einen offenen Schlagabtausch mit einigen Chancen auf beiden Seiten, Tore gelangen aber nur noch der JSG, so dass es nach weiteren Treffern von Noah, Leonel und Lian am Ende 7:2 hieß. Der Sieg fiel aber etwas zu hoch aus, denn Torwart Mattis musste einige brenzliche Situationen entschärfen und die Defensive um Max, Theo und Levi konnte einige Angriffe in höchster Not abwehren. Erfreulich war, dass die Offensive mit Phil, Niklas und Luca noch einige Chancen herausspielen konnte.

Entsprechend zufrieden mit den Leistungen zeigt sich das Trainerteam um André Reinke, Raimonds Pauls und Fabian Degen. Das Zusammenspiel und die Abstimmung innerhalb der Mannschaft haben sich in den letzten Wochen immer weiter verbessert und so werden die Spieler auch in der Rückrunde auf unterschiedlichen Positionen eingesetzt, um ihre individuelle Entwicklung zu fördern.