Bleib am Ball – Wir trainieren zu Hause Challenge #2

In unserer zweiten Challenge Ballpendel ging es in einer an die Coerver Übungen angelegten Form darum den Ball zwischen dem linken und dem rechten Fuß hin und her zu pendeln. Die Spieler*innen mit den meisten Kontakten innerhalb von 30 Sekunden waren die Sieger*innen. Bei dieser Challenge mussten nicht nur unsere Kids hoch konzentriert sein, sondern auch die Eltern und Trainer*innen. Denn wie sich herausstellte, war es gar nicht so einfach die Anzahl der Kontakte bei der Geschwindigkeit mitzuzählen. So kam es auch, dass aufgrund der knappen Ergebnisse die Kontakte mehrmals und auch in Slowmotion abgespielt gezählt werden mussten, um die Sieger*innen zu bestimmen. Folgende Spieler*innen konnten aber das Rennen für sich entscheiden und dadurch einen Schuhbeutel inklusive Trinkflasche im Design unserer JSG gewinnen:

  • Minis: Jolina Siebert 80 Kontakte
  • F2 Jugend: Laura Liekam 84 Kontakte
  • E Mädchen: Emily Siebert 90 Kontakte
  • E2 Jugend: Janne Lövvelt 87 Kontakte
  • D Mädchen: Svea Tappe 121 Kontakte
  • D1 Jugend: Lukas Schürmann 94 Kontakte
  • D2 Jugend: Luca Kock 85 Kontakte
  • C2 Jugend: Marlon Bröker 108 Kontakte
  • C1 Jugend: Ole Lövvelt 107 Kontakte

 

Hier die Gewinner Videos unser Challenge #2 Ballpendel:

Da wir erfreulicherweise für die unter 14jährigen das Training wieder aufnehmen können, ist unsere zweite Challenge auch vorerst schon unsere letzte Challenge. Denn Nichts kann das Training draußen mit der Mannschaft ersetzen. Die Freude und der Spaß bei den ersten Trainingseinheiten haben das nochmal deutlich gezeigt.