Bittere Niederlage im Abstiegskampf

Die 1. Herrenmannschaft des SV Germania Hauenhorst hat das Auswärtsspiel beim ETuS Rheine deutlich mit 2:9 verloren.

In den Eingangsdoppeln setzten sich Heiner Hüging und Kalle Boensch souverän mit 3:0 durch. Die Paarungen Marcus Schulte und Josef Winter sowie Jörg Düsing und Bernhard Linde gaben sich jeweils erst im Entscheidungssatz geschlagen. Im ersten Einzeldurchgang kassierten die Gäste dann gleich fünf Niederlagen in Serie. Einzig Josef Winter ging als Sieger von der Platte. Im zweiten Einzeldurchgang lieferten sich sowohl Marcus Schulte als auch Heiner Hüging spannende Duelle über die volle Distanz, wurden dafür jedoch nicht mit einem Sieg belohnt.

Das war eine bittere Niederlage im Abstiegskampf. Das Auswärtsspiel beim TTV Mettingen ist für die Germanen die letzte Chance, wichtige Punkte zu holen. Gleichzeitig hoffen sie auf Patzer der Tabellenkonkurrenten, die allerdings noch mehr als nur ein Meisterschaftsspiel vor sich haben.