Barbosa Sampaio mit Sahnetag

Am vergangenen Sonntag empfingen die Hauenhorsterinnen den Tabellenzweiten aus Iserlohn. Ein spannendes Topspiel bei dem Hauenhorst schon früh die Richtung vorgab. Im heimischen Waldparkstadion spielte Pauline Watta einen langen Ball auf Nicole Schampera, die sich außen durchsetzte und in der 12. Minute auf Filipa Barbosa Sampaio quer legte, die zum 1:0 einschob. In der 31. Minute steckte Michelle Löchtenbörger auf Nicole Schampera durch, die mit einem Lupfer zum 2:0 vollendete. Zwei Minuten später spielte Merle Kölking, die in die Tiefe startende Schampera frei, die am Torwart scheiterte. Doch Barbosa Sampaio war wieder zur Stelle und traf zum 3:0 Halbzeitstand.

Iserlohn kam deutlich wacher aus der Kabine als die Germania und so machte Iserlohn in der 49. Minute den 3:1 Anschlusstreffer. Die Antwort der Germania folgte vier Minuten später also Kölking einen langen Ball auf Barbosa Sampaio spielte, welche dann zum 4:1 erhöhte.

Dann folgten knappe zehn unkonzentrierte Minuten der Hauenhorster Kickerinnen, wodurch Iserlohn mit zwei langen Bällen auf 4:3 verkürzen könnte. Das Spiel stand kurzzeitig auf der Kippe, doch Barbosa Sampaio hatte noch nicht genug. Eine Ecke der eingewechselten Lina Jäger landete erst an der Latte und dann bei Sinah Lütke-Harmölle, die flach abzog. Barbosa Sampaio nahm den Ball an und schob ihn zum 5:3 ein. In der 80. Minute machte sie dann den Tag mehr als perfekt und erhöhte auf den 6:3 Entstand. Mit fünf Hütten verabschiedet Filipa Barbosa sich mit einem Strahlen im Gesicht. Ein unterm Strich trotz der Gegentore ein starkes Spiel der Germania, in dem sie ihre Heimstärke wieder einmal unter Beweis stellten.