Herren 1 gewinnt auch in Metelen
Die erste Mannschaft von Germania Hauenhorst gewann am 14.Spieltag das schwere Auswärtsspiel bei Matellia Metelen mit 2:3 (0:2).
Somit bleibt die Elf vom Trainerduo Göcke/Kamping weiter auf Erfolgskurs und grüßt von ganz oben.
Die Gastgeber aus Metelen, übrigens trainiert vom ehemaligen Germanen-Torjäger Alexander Hollermann, kam besser ins Spiel, ohne jedoch zu einer klaren Torchance zu kommen – die SVG-Defensive um Jona Brüning und Martin Grote stand gewohnt sicher.
Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Gäste aus dem Waldparkstadion dann nach und nach das Geschehen und erspielten sich auch eine Reihe von guten Torchancen.
Die erste nennenswerte Torgelegenheit hatte Mo Sylla, der rechts im Strafraum herrlich freigespielt wurde, jedoch am Metelener Schlussmann scheiterte.
Germania versuchte immer wieder, hinter die einzelnen Ketten zu kommen – ein Ball aus der Innenverteidigung der Hauenhorster kam zu Julian Krause, der gekonnt auf die rechte Seite zu Christian Ebbeler verlagerte, dieser zeigte seinem Gegenspieler die Hacken und flankte ins Zentrum, wo Yannick Beermann per Flugkopfball gekonnt einnetzte.
Das 0:1 war dann auch gleichzeitig die verdiente Pausenführung.
Direkt nach der Halbzeit erhöhten die Hauenhorster und stellten auf 0:2. Nach einer starken Ecke von Anil „Kesh“ Kesluhoglu sprang wiederum der Zehner der Gäste, Yannick Beermann, am höchsten und verzeichnete auch den zweiten Treffer des Tages.
Wie aus dem Nichts stellte Metelen dann auf 1:2 – nach einem Eckball kam M. Prantler frei zum Abschluss und versenkte unhaltbar rechts unten.
Von jetzt an investierte Matellia mehr und kam durch Ex-Germanen Kicker Hollermann zum 2:2 Ausgleich.
Das Spiel war nun weitaus offener als noch in Halbzeit eins – am Ende behielt Hauenhorst aber die Nase vorn.
Anil Kesluhoglu tankte sich ein weiteres Mal über links durch und vollstrecke aus spitzem Winkel mit einem satten Linksschuss direkt unter den Querbalken zum 2:3 – ein Wahnsinns-Tor. Das war auch gleichzeitig der Endstand – am kommenden Wochenende empfängt Germania Hauenhorst dann die Gäste aus Fortuna Emsdetten. Anstoß der Partie ist um 14:30 Uhr im Waldparkstadion.