Seniorenfussball in der KW 35
Die 5 Seniorenmannschaften der Germania spielen in dieser Woche an drei Tagen ihre Meisterschaftsspiele.
Den Anfang macht am Mittwoch, 31.08.2022 um 19:30 Uhr die 1. Männermannschaft vom Trainerteam Guido Göcke und Daniel Kamping. Sie tritt bei der Mannschaft von SF Gellendorf an. Die Gellenderer verloren ihre beiden letzten Spiele während die Germanen ihre letzten beiden Spiele gewinnen konnten. Doch in Gellendorf ist es nicht einfach zu spielen und mit Georg Fettich verfügen die Gastgeber über einen Trainer der die Germania haargenau kennt.
Am Freitag, 02.09.2022 spielt die 2. Männermannschaft vom Trainerteam Guido Kohl und Marcel Lehnert bei der Drittvertretung vom SV Burgsteinfurt. Die Burgsteinfurter haben bereits zwei Spiele gewonnen und sind gegen die Germanenreserve in der klaren Favoritenposition. In der letzten Saison trennten sich beide Mannschaften jeweils unentschieden und die Germanenreserve würde den ersten Punkt in der Liga wohl nicht ablehnen.
Am Sonntag spielen dann die beiden Frauenmannschaften der Germania sowie die 3. Herrenmannschaft ihre Meisterschaftsspiele.
Um 13:00 Uhr tritt die 3. Männermannschaft mit Trainer Karsten Kösters bei der 4. Mannschaft von Vorwärts Wettringen an. Die Wettringer haben bislang ein ausgeglichenes Spielekonto ( 1 x gewonnen, 1 Unentschieden und eine Niederlage ) während die „Dritte“ der Germania ihre ersten beiden Spiele verloren hat. Doch in der letzten Saison gab es knappe Spiele zwischen den beiden Mannschaften, die der geneigten Germanenfan auf einen Punktgewinn hoffen lassen.
Um 12:30 Uhr tritt die 2. Frauenmannschaft mit Trainer Michael Hege beim TuS Altenberge an. Die Germanenreserve verlor am letzten Wochenende nach einer 1 : 0 Führung und einem Halbzeitstand von 1 : 1 noch mit 2 : 7 und ist entsprechend motiviert dieses Ergebnis vergessen zu lassen. Die Gastgeber vom TuS Altenberge gewannen hingegen ihr erstes Spiel bei Matellia Metelen und wollen ihre heimische Saisoneröffnung mit einem weiteren guten Ergebnis verschönern.
Die 1. Frauenmannschaft mit dem Trainerteam Clemens Gude und Christian Scheinig tritt um 13:30 Uhr beim SSV Rhade an. Die Gastgeber und letztjährigen Tabellenzweiten verloren am letzten Wochenende überraschend ihr erstes Spiel beim Aufsteiger FC Iserlohn mit 4 : 1 und wollen sich gegen die Germania rehabilitieren. Die Germania konnte sich mit 3 : 1 gegen die Reserve vom SV Berghofen durchsetzen, jedoch war auch im Spiel der Germania noch deutlich Luft nach oben vorhanden. Das Spiel kann man über die fussball.de App oder unter dem Link https://staige.tv/spiel/162850 live im Internet verfolgen.