Seniorenspiele am Muttertag
Am Muttertag im Jahre 2022 ( 08.05.2022 )spielen alle Seniorenmannschaften der Germania. Die Reservemannschaften spielen im Waldparkstadion und die beiden ersten Mannschaften spielen auswärts
Die 2. Frauenmannschaft von Trainer Michael Hege empfängt um 11:00 Uhr die Sportfreunde Gellendorf. Auch als bereits feststehender Meister will sich die Germanenreserve im Waldparkstadion keine Blöße geben und weiterhin im Waldparkstadion ohne Punktverlust bleiben.
Die 3. Herrenmannschaft von Trainer Daniel Ferreira Fernandes hat um 11:00 Uhr die Reserve vom SC Reckenfeld zu Gast. Es wäre vermessen daran zu glauben, dass man als Tabellenletzter gegen den Tabellenführer eine Chance hätte, wobei die Reckenfelder auch schon 4 Spiele in dieser Saison verloren haben. Aber wenn es normal verläuft, dann lässt der stärkste Sturm der Liga der schlechtesten Abwehr der Liga keine Chance. Doch manchmal läuft es im Fußball anders als man denkt ……..
Die 2. Herrenmannschaft von Trainer Guido Kohl und Co Trainer Marcel Lehnert hat um 13:00 Uhr die Reserve von GW Amisia Rheine zu Gast. Ungern denkt man auf Germanenseite an das Hinspiel zurück. Man verlor das Spiel nach einer weniger guten Leistung mit 0 : 1 und will nun im Waldparkstadion die Revanche. Mittlerweile haben die Grün-Weißen jedoch genauso viele Siege wie die Germanen feiern können. Man trifft sich also auf Augenhöhe und das Ergebnis ist völlig offen.
Die 1. Frauenmannschaft tritt um 13:00 Uhr beim Tabellenfünften Wacker Mecklenbeck an. Nach der 0:2 Heimniederlage gegen BSV Ostbevern wollen die Germanen eine neue Serie starten und Tabellenführer FSV Gütersloh II weiter auf den Fersen bleiben. Damit die Spanier / Scheinig Elf den Hinspielerfolg ( 4 : 0 ) wiederholen kann wird eine Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen erforderlich sein.
Die 1. Herrenmannschaft vom Trainerteam Guido Göcke und Daniel Kamping tritt im Derby bei der Reserve des Westfalenligisten SV Mesum an. Beide Mannschaften können noch in den Abstiegsstrudel geraten und werden alles dafür tun als Sieger, zumindest nicht als Verlierer vom Feld zu gehen. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 1 : 1 unentschieden und mit diesem Ergebnis könnten beide Mannschaften wohl auch am Sonntag leben. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Mesum ist um 13:00 Uhr