Wichtigen Sieg eingefahren

Durch den 3:0 Sieg im Kellerduell gegen die Arminia aus Ibbenbüren konnte man wieder einen Erfolg einfahren, allerdings kommt dieser die Mannschaft im Nachhinein teuer zu stehen und die Liste der Verletzten wird länger und länger. Zu Beginn der Partie hatte die Arminia die Chance zur Führung (7.), doch Dennis Fischer aka „Spinne“ fischte die Freistoß-Flanke aus dem Halbfeld sehenswert vor der Linie ab. Nach diesem Versuch bestimmten die Germanen das Spiel.

Einer sei neben dem reaktivierten „Spinne“ noch zu erwähnen: Christian „Heuvi“ Heuvers wurde für die Partie aus der Rente geholt, allerdings war sein Auftritt nach nur 25 Minuten verletzungsbedingt vorbei. Der eingewechselte Jan Gottwald fand sich schnell in die Partie ein und war auch an der Führung entscheidend beteiligt. Gottwald eroberte den Ball im Mittelfeld, spielte auf auf Munzur Bezgincan und der leitete auf den startenden Christian Ebbeler weiter, der zum 1:0 einschob. Kurz vor der Pause (2:0/44.) kam es noch zu einem sehenswerten Treffer. Wieder war es Munzur Bezgincan , der aus 40 Metern einen früh eroberten Ball über den Ibbenbürener Schlussmann lupfte.

Nach der Pause musste die Germania noch einmal tief durchatmen (65.). Ein Kopfball-Lattentreffer verhinderte den Anschlusstreffer der Arminia. In der 62. Spielminute kam es zu einem folgenschwerem Zweikampf. Als Spielertrainer Guido Göcke in einem Zweikampf eine hereinkommende Flanke verhindern wollte, verletzte er sich am Knöchel. Durch die Auswechselung verlor die Germania ein wenig die Ordnung. Das erlösende 3:0 gelang in der 75. Minute dann aber Sven Mersch (Vorlage erneut Christian Ebbeler). Mit seinem sechsten Saisontreffer begrub der Hauenhorster die letzten Zweifel, die drei Punkte doch noch zu verlieren.

Co-Trainer Daniel „Kampo“ Kamping nach dem Spiel: „Wir können den Sieg richtig einordnen. Wir haben uns ein wenig Luft verschafft – durch sind wir aber noch lange nicht. Es freut uns, dass wir heute mal zwei Stürmertore dabeihatten. Die Verletzungen trüben die Freude ein wenig. Wir hoffen, dass wir nächste Woche wieder mit den Jungs rechnen können.”