1. Herren verliert 2-0 in Ibbenbüren
Einen letztendlich gebrauchten Tag erwischten die Germanen am 12. Spieltag bei der Arminia in Ibbenbüren.
Die Mannschaft um Trainerteam Göcke/Kamping hatte sich für das Spiel viel vorgenommen. Man wollte die positive Stimmung aus den vergangenen fünf Spielen ohne Niederlage mit auf das Spielfeld nehmen und an die guten Leistungen anknüpfen. Doch am Sonntag lief es nicht so, wie man es gewohnt war. Die Germanen kamen nicht so richtig ins Spiel, viele Bälle versprangen und auch in den Zweikämpfen war man oft nur der zweite Sieger. Dazu war das Glück nicht unbedingt auf der Hauenhorster Seite.
In der 25. Minute war der erste Schuss auf das Tor um Germanen Schlussmann Wierling dann direkt ein Treffer. Zuvor konnte der Ball nicht energisch genug geklärt werden: Flanke auf den freistehenden Stürmer, Tor. 1-0 für den Gastgeber. Spätestens danach wollten die Hauenhorster Jungs ein besseres Gesicht zeigen. Eine gut herausgespielte Chance durch Jonas Gövert fand aber leider nicht den Weg ins Tor. Hier zeigte der Ibbenbürener Torwart eine super Parade.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit war nun richtig „Feuer“ im Hauenhorster Spiel. Der eingewechselte Lean Blome belebte durch gutes Ballverteilen das Hauenhorster Offensivspiel. Zudem glaubten die Jungs nun an ihre eigenen Stärken, waren in den Zweikämpfen präsenter. Es wurden sehr gute Torabschlüsse herausgespielt, einziges Manko, der Ball wollte nicht ins Ibbenbürener Tor. Das Germanen „Powerplay“ durch Chancen von Christian Ebbeler oder Munzur Bezgincan wurde also nicht belohnt. Stattdessen kassierten die Gäste nach einem Standard das zweite Gegentor (72.)
Selbst danach steckten die Germanen um Kapitän Jürgen Heckmann nicht auf, versuchten weiter nach vorne zu spielen und auf den Anschlusstreffer zu drängen, leider vergeblich. Der Schiedsrichter pfiff die Partie nach 93 gespielten Minuten ab. Am Ende eine verdiente Niederlage, da die Germanen nicht ihr gewohntes Spiel aufziehen konnten.
Nun heißt es Mund abwischen, den Kopf wieder hochzunehmen und den Blick nach vorne richten. Nach der Fußballpause am kommenden Totensonntag empfängt die 1. Herren Mannschaft am 28.11.2021 die Reserve vom SV Mesum zum Derby. Ein nächstes Highlight, wo jeder Zuschauer im Waldpark gerne gesehen wird.