Effektive Hauenhorsterinnen siegen auswärts

Die Germania startete wie schon am letzten Sonntag mit ihrer Offensivpower und belohnte sich bereits in der 3. Minute. Filipa Barbosa Sampaio war hellwach und erkämpfte sich den Ball nach einem Abschlag der gegnerischen Torhüterin. Nachdem der Schuss von Michelle Eichmann noch geblockt wurde, landete der Ball vor Lara Hohm und führte damit zur vielumjubelten 1:0 Führung. In der 15. Minute war es erneut Hohm, die trotz leichter Erkältung einen Glanztag erwischte und aus 20 Metern flach ins untere Eck zum 2:0 erhöhte. Das Spiel zeichnete sich wie jedes Duell der beiden Mannschaften in den nächsten Minuten vor allem durch viele hart geführte Zweikämpfe um den Mittelkreis aus. In der 40. Minute zeigte auch Anne Gehring ihre Topform, indem sie eine Chance von Kutenhausen-Todtenhausen klasse entschärfte.
In der zweiten Halbzeit knüpfte Hauenhorst an die Leistung der ersten Halbzeit an und auch Lisa Stoltmann sollte sich in die Torschützinnenliste einreihen. Nachdem der Abschluss von Merle Kölking geblockt wurde, stand Stoltmann goldrichtig und erhöhte mit einem Distanzschuss auf 3:0. Die Gastgeberinnen wollten sich mit diesem Ergebnis jedoch nicht zufriedengeben und machten noch einmal Druck. Aber wie bereits die gesamte Saison stand die Abwehrkette um Sinah Lütke-Harmölle, Anna Höfker und Denise Wacker gegen die schnellen Offensiven des Gegners sicher.
Mit diesem Sieg belohnte sich die Germania für eine erneute überragende Teamleistung!