5 Seniorenspiele am Volkstrauertag

Am kommenden Sonntag ( Volkstrauertag ) spielen die 5 Seniorenmannschaften der Germania. Gesetzlich verboten ist ein Anstoß vor 13:00 Uhr, deshalb finden die Spiele alle erst ab 13:00 Uhr statt.

Um 13:00 Uhr spielt im Waldparkstadion die 3. Herrenmannschaft das Derby gegen SV Mesum III. Zu diesem Spiel reisen die Gäste wahrscheinlich mit dem Fahrrad an und gehen als großer Favorit in das Derby. Im Vergleich zu den 8 Punkten der „Dritten“ der Germania haben die Gäste auf Tabellenplatz 5 bereits 22 Punkte geholt. Coach Tiago Machado Guimaraes wird seine Mannschaft jedoch so einstellen, dass sie alles gegen den übermächtigen Gegner geben wird.
Ebenfalls um 13:00 Uhr empfängt die 2. Frauenmannschaft als Favorit die Mannschaft vom SC Altenrheine. Für die Mannschaft von Trainer Michael Hege auf dem Papier ein leichtes Spiel, zumal man gegen die Gäste vom Kanal noch nie verloren hat. Doch trotz aller Dominanz in der Liga sind die Sinne weiterhin geschärft und die Germanenreserve will weiter ohne Punktverlust bleiben.

Auswärts spielen die anderen drei Mannschaften.

Um 13:00 Uhr ist die 2. Herrenmannschaft bei den Sportfreunden Gellendorf II zu Gast. Die Gastgeber sind punktgleich mit der Germanenreserve und haben drei ihrer vier Siege im heimischen Stadion erzielt. Insofern geht die Mannschaft von Trainer Guido Kohl, die sich für die Niederlage am letzten Wochenende rehabilitieren möchte, als Außenseiter in das Spiel.

Die 1. Herrenmannschaft spielt um 15:30 Uhr bei Arminia Ibbenbüren auf dem dortigen Kunstrasenplatz. Die Gastgeber belegen mit 11 Punkten zur Zeit einen Abstiegsplatz, haben aber viele Spiele nur knapp verloren und sind besser als ihr Tabellenplatz. Für die Mannschaft vom Trainerteam Guido Göcke / Daniel Kamping wird es kein einfaches Spiel werden, auch wenn die Gastgeber bislang erst einen Heimsieg gegen GW Gelmer verbuchen konnten. Doch die Germanen können sich auf ihre stabile Defensive verlassen und die ist mittlerweile ein Garant dafür keine Spiele zu verlieren.
Ebenfalls um 15:30 Uhr spielt die 1. Frauenmannschaft bei der SV Kutenhausen-Todtenhausen in Minden. Mit der Mannschaft vom SV Kutenhausen-Todtenhausen empfängt der aktuelle Tabellenvierte die Germaninnen. In der Vergangenheit gab es immer knappe, umkämpfte Spiele. Auch in dieser Saison sind die Gastgeberinnen in guter Form, auch wenn ihr Auswärtsspiel am letzten Wochenende beim BSV Ostbevern verloren ging. Trotzdem geht die 1. Frauenmannschaft als leichter Favorit in die Begegnung, ist die Elf vom Trainerteam Ralf Spanier / Christian Scheinig doch mit 4 Siegen und nur einem Unentschieden die beste Auswärtsmannschaft der Liga.
Zu diesem Spiel fährt die Mannschaft mit dem Bus. Mitfahrgelegenheiten für Fans sind vorhanden. Der Bus (3G ist obligatorisch) fährt um 12:00 Uhr vom Waldparkstadion ab.