1. Herren in Ochtrup erfolgreich

Die Göcke/Kamping-Elf gastierte am 7. Spieltag der Kreisliga A in Ochtrup und wollte mit 3 Punkten im Gepäck nach Hauenhorst zurückkehren. Nach 93 turbulenten Spielminuten gelang dies den Mannen um Kapitän Jürgen Heckmann.
Gegen eine spielstarke Ochtruper Mannschaft feierten die Hauenhorster einen echten Traumstart. Hellwach und voller Ehrgeiz bugsierte Christian „Ebbi“ Ebbeler das Leder nach Ballgewinn von Julian „Tammi“ Krause in die Maschen, da waren gerade einmal 3 Minuten gespielt. Nach Wiederanpfiff lauerte Sven Mersch einem zu kurz geratenen Rückpass zum Schnapper von Ochtrup auf und zwang diesen zu einem Pressschlag, welcher den Weg ins eigene Tor fand. Nach 5 Minuten stand es also 2-0 für unsere Mannen.
Ochtrup berappelte sich in der Folgezeit und kam besser ins Spiel. Nach einigen unnötigen Ballverlusten wurde den Ochtrupern ein Freistoß aus aussichtsreicher Position zugesprochen. Dieser fand den Weg durch die Mauer ins Tor, 2-1 nach 20 gespielten Minuten. Ochtrup war nun tonangebend, erspielte sich gute Chancen, Hauenhorst legte größeren Wert aufs Kontern, mit 2-1 ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel stellten die Germanen dann auf eine Viererkette um. Hauenhorst bekam damit einen besseren Zugriff, Ochtrup kam kaum bis gar nicht mehr zwingend vors Germanen Tor. In der Folge wollte Ochtrup zwingend den Ausgleich, aber das Hauenhorster Bollwerk um die Innenverteidigung Göcke/Grote und Torwart Lütke-Harmölle ließ keinerlei Chancen zu. Auf der anderen Seite wurden beste Kontergelegenheiten von Ebbeler, Garmann oder Sylla liegen gelassen, es blieb lange (zu lange) spannend. Zu allem Überfluss sah Alan alias Kylian Mbappe Krzesinski in der 84. Spielminute die rote Karte. Unerklärlich, die Zuschauer und Spieler fragen sich wohl noch bis heute, wofür. Am Ende blieb es bei dem 2-1 Arbeitssieg unserer 1. Herren.
Schon am kommenden Mittwoch sind die Jungs im Pokal gefordert. Dann gastiert die Erste in Welbergen. Über eine zahlreiche Unterstützung würde sich das Team um die Trainer Göcke/Kamping sehr freuen.
SVG:
Lütke-Harmölle – J.Heckmann, Göcke, Grote – Krause, Polat (80. Gottwald) – Ebbeler (89. Garmann), Kesluhoglu (80. Krzesinski), Ahmann – Sylla, Mersch (93. Klasing)