1. Damen gewinnt Pokalfinale 6:0

Das war deutlich! Mit einem 6:0(1:0) Erfolg gegen den Westfalenliga Konkurrenten SV Borussia Emsdetten gewann Germania Hauenhorst den Titel des Kreis Pokalsiegers 2019/20 im Fußballkreis Steinfurt.

In der Anfangsphase dieses Endspiels versuchte der Gastgeber aus Emsdetten die Germania mit einem hohen Angriffs Pressing unter Druck zu setzen, doch die daraus resultierenden Chancen brachten nicht den gewünschten Erfolg. Hauenhorst fand mit zunehmender Spielzeit immer besser in das Match und erzielt in der 30. Minute durch Nicole Schampera die 1:0 Führung. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Schampera die mit einem „Doppelpack“ Germania Hauenhorst zum 3:0 auf die Siegerstraße brachte.

Ein „Doppelpack“ von Lina Jäger und erneut Nicole Schampera schraubten das Ergebnis zum 6:0 hoch.

Jan Krake verschoss für die Germania noch einen Foulelfmeter, so dass es am Ende bei dem klaren und verdienten Erfolg von Germania Hauenhorst blieb.