Keine Punkte am 3. Spieltag

Würde es für den „Germanen-Tag“ Punkte geben, hätte der SVG sicherlich 3 Punkte bekommen. Da aber unser geliebter Fußballsport nur eine Punkteverteilung für ein Unentschieden oder einen Sieg vorsieht, konnte die 1. Herrenmannschaft leider keine weiteren Punkte sammeln.
Am 3. Spieltag verloren die Jungs unter der Leitung von Göcke und Kamping 0:2. (0:0)
Das Spiel verlief insgesamt sehr zäh und mittelfeldorientiert. Außerdem war es ein sehr intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen. Eine sehr ausgeglichene 1. Halbzeit. Zum Glück für uns, denn Hauenhorst rettete das Unentschieden noch gerade eben in die Halbzeit, da die Gäste in der 43.Minute nur die Latte trafen und Beermann und Westhoff den Ball von der Linie fischen konnten.
Auch nach der Halbzeit war das Spiel weiterhin sehr ausgeglichen, dennoch überzeugte die Spielvereinigung mit einigen Standards.
In der 53. Minute ging die Ibbenbürener Spielvereinigung durch eine Ecke auf den ersten Pfosten in Führung, obwohl diese gegebene Ecke mehr als umstritten war. 0:1. Ab diesen Zeitpunkt wurde es lauter auf der Tribüne. Die Ibbenbürener wurden zunehmend aggressiver und foulten einige Male, diese Fouls ließ der Schiedsrichter aber ebenso unbeachtet. Unsere roten Jungs wollten das Spiel noch drehen, aber es kam einfach kein
Spielfluss rein. Es wurde viel bis hin zur Nachspielzeit investiert, aber die Kräfte ließen nach. So gelang es dem ISV in der Nachspielzeit die Führung zum 0:2 auszubauen (90+1). Unterm Strich irgendwo auch eine verdiente Niederlage.
Jetzt heißt es dreimal unter der Woche gut trainieren und Sonntag 3 Punkte nach Hause
holen. Am nächsten Spieltag fahren die Jungs vom Waldparkstadion zu den Münsteranern
des SV BW Münster.