Hauenhorst verliert trotz guter Mannschaftsleistung

Die 1. Herrenmannschaft des SV Germania Hauenhorst ist mit einer Niederlage in die Rückserie gestartet. Trotz einer guten Gesamtleistung unterlag sie mit 6:9 gegen DJK Gravenhorst.

Mit einigen Umstellungen ging es an die Eingangsdoppel. Hier konnten Heiner Hüging und Jörg Düsing zwar einen Zwei-Satz-Rückstand ausgleichen, unterlagen aber letztlich dennoch. Marcus Schulte und Thorsten Klümper verloren in drei Sätzen. Einzig Kalle Boensch und Josef Winter konnten das Doppel für sich entscheiden. Mit einem Punktestand von 1:2 ging es in den ersten Einzeldurchgang.

Hier wurden im oberen und mittleren Paarkreuz die Punkte geteilt. Marcus Schulte setzte sich relativ problemlos durch. Heiner Hüging musste sich nach einem spannenden Fünf-Satz-Duell geschlagen geben. Während Jörg Düsing seine Partie klar gewann, blieb Kalle Boensch chancenlos. „Unten“ verlor Josef Winter trotz einer Zwei-Satz-Führung und auch Thorsten Klümper musste seinem Gegner gratulieren.

Der zweite Einzeldurchgang begann mit zwei ausgeglichenen Partien über fünf Sätze, allerdings jeweils mit dem besseren Ende für die Gäste aus Gravenhorst. Von dem mittlerweile 3:8-Rückstand ließen sich die Hauenhorster jedoch nicht beeindrucken, sondern kämpften weiter. Jörg Düsing gewann auch sein zweites Einzel. Die nächsten beiden Partien wurden wieder über die volle Distanz ausgetragen, mit einem guten Ende für Kalle Boensch und Josef Winter. Die anschließende Niederlage von Thorsten Klümper verhinderte das bereits anvisierte Enddoppel.

Das Satzverhältnis von 29:34 und die Tatsache, dass sieben der 15 Partien erst im fünften Satz entschieden wurden, unterstreichen die gute Mannschaftsleistung der Germanen. Das nächste Meisterschaftsspiel bestreiten die Germanen auswärts beim TTC Lengerich.