Germania zelebriert ein Fußballfest

Am vergangenen Sonntag war es soweit: Der SV Germania Hauenhorst zelebrierte in Ochtrup ein wahres Fußballfest. Sie dominierten das Spiel gegen den FSV Ochtrup 2 mit einem eindrucksvollen 5:1-Sieg. Schon vor dem Spiel waren sich die Fachleute einig, dass Hauenhorst die Nase vorn haben würde, und ihre Vorhersagen bewahrheiteten sich. Nach einem bereits deutlichen 4:0 im Hinspiel legte Hauenhorst auch diesmal stark los.

Bereits wenige Minuten nach dem Anpfiff setzte sich der Favorit durch: Jan-Niklas Krause brachte sein Team durch einen stark erlaufenen Ball bereits in der vierten Minute in Führung, gefolgt von Yannick Beermann, der den Vorsprung in der elften Minute ausbaute. Der FSV fand durch Tim Niehues in der 20. Minute durch eine ungeordnete Abwehrleistung kurzzeitig zurück ins Spiel, doch Anil Kesluhoglu sorgte mit seinem Tor kurz vor der Halbzeitpause für eine komfortable 3:1-Führung für Hauenhorst. Nach einer taktischen Umstellung durch Ochtrup zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb der Spielstand zunächst unverändert, bis Sven Mersch und Beermann in der Schlussphase den Sieg für Hauenhorst besiegelten.

Die Waldparkboys zeigen sich von ihrer besten Seite. Unter der Leitung von Trainer Guido Göcke und Daniel Kamping festigen sie ihre Spitzenposition mit einer beeindruckenden Bilanz von 18 Siegen, drei Unentschieden und keiner Niederlage.

Das nächste Spiel verspricht wieder interessant zu werden: die Germanen spielen diesmal gegen die Erstvertretung vom FSV Ochtrup um 15:00 Uhr im Waldparkstadion. Und das ist erst der Anfang von richtungsweisenden Wochen im Kampf um den Aufstieg.