F1 mit erfolgreichen Start in die neue Saison

In toller Frühform präsentierte sich die neue F1 der JSG Hauenhorst / St. Arnold beim ersten Turnier von GW Amisia in der Emsaue. Mit drei Siegen aus vier Spielen landete die Mannschaft um das Trainer-Trio Marcel Srb, André Reinke und Fabian Degen auf dem zweiten Platz.  Die Kleinen lieferten dabei eine wahre Energieleistung ab, denn krankheits- und urlaubsbedingt trat die Mannschaft bei hochsommerlichen Temperaturen ohne Auswechsel-spieler an. Dennoch gab sich das Team keine Blöße, begeisterte immer wieder mit tollen Kombinationen und durfte als Belohnung jeweils einen Pokal in Empfang nehmen. Ein großer Dank geht an GW Amisia für ein super organisiertes Turnier.

Im ersten Spiel gegen den SV Harderberg ließ es die JSG zunächst noch etwas ruhiger angehen. Man merkte dem Team an, dass es sich nach der langen Pause erst noch etwas finden musste. Dennoch hieß es nach zwei Toren von Henri Brinker am Ende 2:0. Ein souveräner Sieg, denn die Harderberger kamen in den gesamten 8 Minuten zu keiner nennenswerten Torchance.

Nichts zu holen gabe es allerdings im zweiten Spiel gegen Arminia Lirich. Das Team aus Oberhausen war die alles überragende Mannschaft des Turniers und siegte gegen die JSG – auch in der Höhe verdient – deutlich mit 3:0.

Die Niederlage war wie ein Weckruf für die F1, die nun richtig Gas gab. Ein wahrer Krimi entwickelte sich dabei gegen TuS Graf Kobbo Tecklenburg. Etwas glücklich hieß es am Ende 1:0 für die JSG, das entscheidende Tor gelang Lian Meyer. In diesem Spiel überzeugte insbesondere auch die Defensive um Raphael Tinnefeld, der einige gefährliche Konter entschärfen konnte, und Keeper Mattis Reinke. Fast hätte Luis Robers noch das 2:0 erzielt, wurde aber im letzten Moment abgeblockt.

Im letzten Spiel gegen Gastgeber GW Amisia Rheine zeigte die JSG dann ihre beste Leistung und siegte verdient mit 3:0, wobei die Tore von Niklas Feistmann, Henri Brinker und Noah Srb durch klasse Kombinationen mit bis fünf Stationen herausgespielt wurden. Ein schöner Abschluss für das erste Turnier der neuen Saison.

Die nächste Chance, die guten Leistungen zu bestätigen, bietet sich bereits am kommenden Sonntag beim Turnier des SV Mesum. Das Trainerteam wird auch dann wieder an der bewährten Praxis festhalten und die Spieler auf unterschiedlichen Positionen einzusetzen. Hier die Ergebnisse und die Abschlusstabelle vom Turnier bei GWA: