Enttäuschende Niederlage gegen den SV Westfalia Leer

Das hatte sich die Germania aus Hauenhorst ganz anders vorgestellt. Nach dem 6:0
Kantersieg gegen die Reserve des Borghorster FC wollte man endlich eine
Siegesserie starten, leider sind die Germanen als Verlierer vom Platz gegangen.
Hauenhorst fand gut ins Spiel, aber waren vorne noch nicht konsequent genug. Nach
einem Befreiungsschlag durch die Westfalia fiel das 1:0 für den SV Westfalia Leer.
Denn Germania’s Kapitän Jürgen Heckmann rutschte unglücklich aus und Angreifer
Erik Schulte nutzte dies zum 1:0 aus. Germania Hauenhorst zeigte sich davon nicht
beeindruckt und steckte den Rückstand gut weg, sodass einige gefährliche Chancen
entstanden, die jedoch im letzten Drittel nicht präzise genug waren. So endete die 1.
Halbzeit mit 1:0 für den SV Westfalia Leer.
Der zweite Durchgang begann so wie die Germanen sich es vorgestellt hatten. In der
55. Spielminute setzte sich Jens Bäumer rechtsaußen durch und spielte einen
Diagonalball auf den freistehenden Munzur Bezgincan, der mit gutem ersten Kontakt
den Ball mitnahm und schließlich mit dem zweiten Kontakt den Ball im Tor
unterbrachte. Jetzt schien es so, dass die Germanen das Spiel drehen könnten.
Doch durch individuelle Fehler und Unkonzentriertheit brachte direkt nach dem
Anstoß Erik Schulte erneut sein Team in Führung. Hauenhorst war geschockt und
stand jetzt unter Druck. Es entstanden Lücken in der Germanen-Kette, da man
offensiver agierte. Dadurch wurde Hauenhorst von den Leerern ausgekontert.
Mathias Meis erhöhte in der 63. Minute auf 3:1 und Jannik Arning setzte mit seinen
beiden Treffern(67., 73.) den Schlusspunkt.
Am Sonntag, den 09.10.2022, wollen die Germanen gegen den 1. FC
Nordwalde ein anderes Gesicht zeigen.