Die Germania Frauen landen weiteren Heimsieg!

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gewannen die Fussball-Frauen von Germania Hauenhorst auch das vierte Heimspiel in Serie. Gegen die Mannschaft vom Herforder SV Borussia Friedenstal hieß es am Ende 3-1 (0-1) für die Elf um Spielführerin Sinah Lütke-Harmölle. Danach hatte es zur Pause überhaupt nicht ausgesehen. Herford ließ Ball und Gegner sehr geschickt laufen, so dass die Germania nur äußerst selten Zugriff auf die Aktionen der Gäste bekam. Vieles deutete sogar auf die erste Heimniederlage hin, als Pia-Marie Salzmann nach 37 Minuten der Führungstreffer für ihre Farben gelang. Doch in der Halbzeitpause stellten sich die Hauenhorster Damen neu auf und kamen wie verwandelt aus der Kabine. Spätestens mit der Einwechslung von Lara Hohm bestimmte nur noch die Heimelf das Geschehen im Waldparkstadion. Mit einem Doppelschlag gelang es, die Partie auch zahlenmäßig zu drehen. Zunächst nutzte Nicole Schampera eine grandiose Vorarbeit von Lina Jäger zum Ausgleich (56.). Nur zwei Minuten später war es Filipa Barbosa Sampaio, die ein Durcheinander im Herforder Strafraum zum Führungstreffer nutzte. Jetzt waren die Mädels on fire und bestimmten die Szenerie deutlich. Es dauerte allerdings bis 11 Minuten vor dem Ende, ehe Nici Schampera ihr zweites Tor per Heber zum 3-1 beisteuerte. Jetzt war die Messe gelesen, Herford resignierte und war beim Schlusspfiff mit dem Ergebnis gut bedient.
Diese Woche fahren die Westfalenliga-Damen zum Aufsteiger nach Flaesheim und wollen dort auch auswärts ihre Klasse unter Beweis stellen.