Abschluss zur Erneuerung der Flutlichtanlage

Es ist endlich vollbracht!!! Endlich erstrahlt das Waldparkstadion wieder in einem kräftigen Licht und tut dabei auch noch etwas für die Umwelt.

Die Corona-bedingte Pause haben wir nun nutzen können um im Mai dieses Jahrs unsere doch sehr in die Jahre gekommene Flutlichtanlage auf unserem Platz energetisch zu erneuern.

Auf zwei Jahre Planung des 80.000 Euro-Großprojektes schaut das Organisationsteam Ingo Holtfester, Norbert Garmann, Bernd Schlattmann, Ludger Middelhoff und Helmut Wessels zurück. Ein Kraftakt, der nur durch Manpower, Zuschüsse der Stadt Rheine und des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicheritung und die Unterstützung von Sponsoren gestemmt werden konnte.

Die Stadtsparkasse Rheine fördert den Verein bei diesem Projekt als Hauptsponsor mit einer Spende von 3.500 Euro. Die Firma MA-BO Arbeitsbühnen GmbH aus Gronau stellte einen weiteren Steiger für den Austausch der einzelnen LED-Module zur Verfügung.

„Wir freuen uns, unseren Mannschaften einen weiteren Platz für die Austragung von Meisterschaftsspielen bereitstellen zu können und möchten uns besonders bei den Sponsoren und den vielen Helfern bedanken, ohne die dieses Projekt nicht realisiert worden wäre“, betont Ingo Holtfester, zweiter Vorsitzender von Germania Hauenhorst.

„Nationale Klimaschutzinitiative

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmer, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: www.ptj.de/klimaschutzinitiative-kummunen