1. Mannschaft gewinnt bei Fortuna Emsdetten

Der letzte Spieltag dieser Saison bot ein nervenaufreibendes Finale – leider mit schlechterem Ausgang für unsere Mannschaft. Trotz eines verdienten 3:2 Sieges bleibt unseren Mannen nur die Vizemeisterschaft.

Die Göcke/Kamping Elf gastierte am 30. Spieltag der Kreisliga A in Emsdetten und wollte mit dem Maximum von 3 Punkten nach Hauenhorst zurückkehren. Anstoß der Partie war bereits um 13:00 Uhr, da der 1. FC Nordwalde bei der Reserve von Borussia Emsdetten zur selben Uhrzeit antrat und es für beide Teams um „Alles oder Nichts“ ging.

In der ersten Halbzeit stand die Hauenhorster Defensive sicher, allerdings wurde mit zu vielen langen Bällen agiert, sodass auch Fortuna kaum Chancen zu ließ. Die wohl nennenswerteste Gelegenheit hatte unser 10er Yannick Beermann, der nach einer Flanke von Anil „Kesh“ Kesluhoglu zum Abschluss kam. Aufgrund des gut aufgelegten Schnappers der Fortunen ging es mit einem 0:0 Unentschieden in die Pause.

Nach Wiederanpfiff war unsere 1. Mannschaft nun klar spielbestimmend. Nach einem harmlosen Abschluss der Fortunen wanderte das Spielgerät über Martin Grote zu Anil Kesluhoglu, der wiederrum Yannick Beermann mustergültig bediente. Unser 10er drückte den Ball im Anschluss über die Linie, 1:0 für Hauenhorst nach 55 gespielten Minuten. Einer der schönsten Treffer der Saison sollte dann in der 68. Spielminute folgen, Anil Kesluhoglu legt ab auf Ibrahim „Ibo“ Polat, dieser schweißt den Ball mit rechts links oben in den Giebel, ein Tor der Marke „Tor des Monats“ – neuer Spielstand 2:0 aus Hauenhorster Sicht. Eine Ballstafette über Jona Brüning, Yannick Beermann und Anil Kesluhoglu bugsierte den Ball in der 72. Minute zu Sven Mersch, der einmal mehr seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte und zum 3:0 einschob. Ein emotionales Tor, da Sven Mersch seine Karriere beendet und im Anschluss unter langanhaltendem Applaus den Platz verließ. Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank für Deinen langjährigen Einsatz, Sven, und alles Gute für die Zukunft.

Bei der Vielzahl der Hauenhorster Anhänger sickerte nach und nach das Ergebnis des parallellaufenden Spiels bei Borussia Emsdetten durch, Nordwalde führte zwischenzeitlich 4:1, die Germanen konnten also gewinnen, wie sie wollten, es würde dennoch nicht reichen. Im Anschluss führte diese Erkenntnis zu einem mächtigen Spannungsabfall im Hauenhorster Spiel, es vielen zwei Gegentreffer (82. und 93. Minute), bis der Schiedsrichter Steffen Rauß in der 95. Spielminute das Spiel beendete.

Alle Blicke gingen nun rüber zum Spiel Borussia Emsdetten – 1. FC Nordwalde, dort stand es mittlerweile 3:4, es war also nochmal spannend, ein Tor und wir Germanen wären nun Meister und Aufsteiger. Dieses Tor blieb uns am Ende aber verwehrt. Eine tolle Saison mit nur zwei Niederlagen geht zu Ende, gereicht für das ersehnte Ziel hat es aber nicht.

Die Saison muss jetzt erstmal verdaut werden, aber in 5 Wochen wird die Vorbereitung zur neuen Saison aufgenommen, um dann wieder anzugreifen.

Die erste Mannschaft bedankt sich bei dem Hauenhorster Vorstand und bei allen Anhängern und Zuschauern für die großartige Unterstützung. Wir sehen uns kommende Saison 2024/25.

SVG:

Lütke-Harmölle – J.Heckmann, Göcke, Brüning, Grote – Krause (67. Ahmann), Polat, Krause (81. Gottwald), Kesluhoglu – Beermann (83. Klasing), Mersch (73. Sylla)