1. Herren fehlt das Quäntchen Glück – 0:1 Niederlage gegen FC Nordwalde

Es gibt so Phasen in einer Saison, in denen es einfach nicht laufen will. Dass diese Phase bereits früh in der Saison ist, hat man sich bei unserer ersten Mannschaft mit Sicherheit anders vorgestellt. Momentan steckt einfach der Wurm drin.
Nun aber zur Chronologie der 0:1-Niederlage gegen den 1. FC Nordwalde.
In den ersten Minuten des Spiels passierte nicht viel. Beide Mannschaften spielten abwartend und waren darauf bedacht, keine Fehler zu machen. Somit bot sich den Zuschauern im Waldpark bei herrlichstem Herbstwetter ein ereignisarmes Spiel. Das gesamte Spiel war geprägt von intensiven Zweikämpfen und vielen kleineren Fouls, sodass kaum Spielfluss aufkommen konnte.
Eine aufregende Szene hatte die erste Halbzeit aber doch zu bieten. Nach einem Gewusel im Strafraum der Nordwalder kam Capitano Beermann aus knappen fünf Metern zum Abschluss und scheiterte denkbar knapp am Pfosten! Wenn hier das Tor fällt, da lege ich mich fest, wird der Sieger des Spiels nicht Nordwalde heißen. Dem war aber leider nicht so. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Unsere Jungs haben sich vorgenommen, weiterhin die Null zu halten und Nadelstiche zu setzen. Im Prinzip waren die Waldpark-Boys gut drin. In Halbzeit zwei bot sich kein anderes Spiel als in der ersten Hälfte. Weiterhin gab es viele intensive Zweikämpfe und wenig Spielfluss. Was aber auffällig war, dass unsere Männer ein paar Prozentpunkte weniger gaben als in der ersten Halbzeit. Hierdurch machte man die Gäste aus
Nordwalde stark. Dies ist in den letzten Wochen immer wieder vorgekommen…
Dann kam es wie es kommen musste. So ziemlich der einzig gefällig vorgetragene Angriff der Gäste landete im Netz. Eine Flanke von links konnte nicht verhindert werden und in der Box traf der Nordwalder Stürmer im Nachsetzen das Tor (0:1, 68. Minute).
Danach war unsere Erste bemüht, das Ruder noch rumzureißen. Aber auch die vielen frischen Kräfte und stetigen Angriffsbemühungen konnten das Abwehrbollwerk der Gäste nicht brechen. In der letzten Minute gab es dann doch noch eine Aufregerszene. Eine Flanke von Spielertrainer Guido Göcke wurde im Strafraum vermeintlich mit der Hand geblockt. Selbst einige Anhänger der Gäste hätten hier wohl auf den Elfmeterpunkt gezeigt. Der Schiedsrichter tat dies zum Hauenhorster Leidwesen jedoch nicht.
Somit blieb es beim 0:1 – wieder kein Punkt, wieder keine überzeugende Leistung.
Bereits am Mittwoch, 12.10. können unsere Männer bei Borussia Emsdetten II Wiedergutmachung betreiben. Das Spiel wird aufgrund des Kirmeswochenendes in Rheine vorgezogen.