Alle Seniorenmannschaften am 1. Advent aktiv
Am 1. Advent ( 28.11.2021 ) sind alle Seniorenmannschaften der Germania aktiv und wollen ihr Punktekonto verbessern.
Bereits um 10:30 Uhr spielt die 2. Frauenmannschaft. Die Elf von Michael Hege trifft im Walter-Steinkühler Stadion auf die Reserve von Borussia Emsdetten. Die Gastgeberinnen stehen punktgleich mit dem Tabellenzweiten auf dem 3. Tabellenplatz, haben aber ein Spiel weniger absolviert. Nur mit einem Sieg können die Emsdettenerinnen ihren Abstand zur Germania verkleinern und sie werden alles tun um die Meisterschaft spannend zu halten. Für die Germanenreserve ist das jedoch die große Möglichkeit ihren Vorsprung weiter auszubauen. Bislang hat die Germanenreserve noch keinen Punkt in der Meisterschaft abgegeben und das sollte auch an diesem Spieltag gerne so weiter gehen.
Um 12:30 Uhr spielt die 1. Frauenmannschaft im Waldparkstadion gegen die Mannschaft vom Herforder SV Borussia Friedenstal. Auch wenn die Elf vom Trainerduo Ralf Spanier / Christian Scheinig als Tabellenführer und Favorit ins Spiel geht, so wird das bestimmt keine einfache Angelegenheit. Allein der Rückblick auf die letzten 4 Begegnungen der Mannschaften untereinander zeigt das. Sämtliche Begegnungen gewannen die Herforder und das mit einer Tordifferenz von 17:1. Zeit, dass sich was dreht.. In dieser Saison sind die Herforder nicht so gut platziert wie es erwartet wurde. Jedoch haben sie sehr viele Spiele nur knapp mit einem Tor Unterschied verloren, u.a. gegen die Aufstiegsanwärter FSV Gütersloh II und SSV Rhade.
Um 12:30 Uhr spielt die 3. Herrenmannschaft der Germania bei der Zweitvertretung des SC Reckenfeld. Die Gastgeber stehen auf Platz 4 der Tabelle und gehören mit zu den besten Mannschaften der Liga. Auch in der Vergangenheit waren die Reckenfelder Reserve fast immer zu stark für unsere „Dritte“. Lediglich ein Unentschieden ziert die Bilanz der Germanen, ansonsten gab es nur Niederlagen. Aber dank der „Krafttankung“ am letzten Wochenende bei der Weihnachtsfeier der Germania fährt die „Dritte“ frohen Mutes nach Reckenfeld und will Trainer Tiago Machado Guimarares positiv überraschen.
Um 12:45 Uhr spielt die 2. Herrenmannschaft bei der Reserve vom TuS St. Arnold. Die Mannschaft von Trainer Guido Kohl hatte in den letzten Spielen nicht das Quäntchen Glück um zu gewinnen und will und beim Tabellennachbarn das Glück erzwingen und mit einem Sieg am Gegner in der Tabelle vorbeiziehen. Das bislang einzige Spiel der beiden Mannschaften gegeneinander gewannen seinerzeit die St. Arnolden mit 3:1, aber das muss ja nichts heißen. Schiedsrichter der Begegnung ist der Sportkamerad Manfred Pollee.
Derbytime ist am Sonntag um 14:30 Uhr im Waldparkstadion angesagt. Die 1. Herrenmannschaft der Germania empfängt die Reserve des Westfalenligisten SV Mesum. Was gibt es für einen Trainer schöneres als ein Derby. Die Motivation bei der Mannschaft ist garantiert und die Spieler vom Trainerteam Guido Göcke / Daniel Kamping und Martin Strohmann wollen unbedingt drei Punkte im Waldparkstadion behalten. Wer erinnert sich nicht an das packende Derby in Mesum als sich die Mesumer Reserve auf der Siegesstraße wähnte und dann doch noch in eine 2:3 Niederlage einwilligen musste. In dieser Saison gehören die Germanen mit zu den stärksten Heimmannschaften und die Mesumer zu den schwächeren Auswärtsmannschaften. Doch gibt es überhaupt bei einem Derby Favoriten?