1. Frauen: Pokalaus nach Elfmeterschießen

Die Spielerinnen aus Hauenhorst waren am Samstag zu Gast in Borchen zum Verbandspokal und sollten ihre guten Leistungen der vorherigen Wochen leider nicht bestätigen.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften scheiterten jedoch vor allem an ihrem letzten Pass, der zu ungenau kam. In der 26. Minute konnte Lara Hohm, die Torschützin der letzten Woche, aber auch in diesem Spiel mit einem abgesenkten Distanzschuss zur 0:1 Führung treffen. Ansonsten kam es zu wenigen zwingenden Möglichkeiten. Kurz vor der Halbzeitpause in der 42. Minute konnten jedoch auch die Gastgeberinnen aus der Entfernung zum 1:1 ausgleichen. Und es sollte leider noch unglücklicher kommen. Kapitänin Lisa Stoltmann kam am Mittelkreis unglücklich auf und musste verletzungsbedingt zur Halbzeit ausgewechselt werden. Wir hoffen auf gute Nachrichten und eine schnelle Rückkehr auf den Platz!

In der zweiten Halbzeit war ein ähnliches Bild zu erkennen. Das Spiel fand vor allem zwischen den beiden Strafräumen mit wenigen Möglichkeiten auf beiden Seiten statt. In der 62. Minute waren es dann die Gastgeberinnen aus Borchen, die nach einer Flanke in den Hauenhorster Strafraum zur 2:1 Führung einnetzen konnten. Trotz des Rückstands gaben die Spielerinnen der Germania nicht auf und konnten in der 75. Minute zum 2:2 Endstand ausgleichen. Merle Kölking nutzte eine der wenigen Freiräume aus und ging vom Mittelkreis bis zum Strafraum um daraufhin zielgenau ins Tor abzuschließen. So ging es nach diesem Ausgleich ins Elfmeterschießen. Nach viel Spannung und einigen verschossenen Elfmetern auf beiden Seiten, hatte dieses ein glücklicheres Ende für die Gastgeberinnen aus Borchen.

Jetzt heißt es Mund abwischen und am nächsten Sonntag gegen Herford in der Liga weiter auf Punktejagd gehen!