1. Herren mit Remis in Gellendorf

Am 4. Spieltag der noch jungen Kreisliga A-Saison trafen die Germanen aus Hauenhorst auswärts bei den Sportfreunden aus Gellendorf an.
Das Trainerteam um Göcke/Kamping hatte sich entsprechend viel vorgenommen, um in diesem vorgezogenen Meisterschaftsspiel vorzulegen und somit Druck auf die anderen Mannschaften in der Tabelle auszuüben.
Vor rund 200 Zuschauern am Mittwochabend begannen die Gäste durchaus druckvoll und versuchten die Heimmannschaft mit frühem Pressing unter Druck zu setzen.
Dies gelang aber nur teilweise, sodass sich Gellendorf durchaus auch das ein oder andere Mal spielerisch befreien konnte, jedoch der finale Pass im letzten Drittel oftmals nicht den richtigen Abnehmer gefunden hat oder der Ball um die Innverteidiger Brüning/Garmann entschärft werden konnte.
Somit blieb es bis zum Halbzeitpfiff ein eher chancenarmes Spiel auf beiden Seiten. Nur einmal hatten sich die Germanen schön über die linke Seite frei gespielt.
Nach einer scharfen Hereingabe durch Alan Krzesinski verpassten es in der Mitte Janni Krause sowie Munzur Bezgincan die 0:1 Führung zu erzielen, sodass mit dem 0:0 in die Pause ging.
Im zweiten Durchgang hatten beide Teams die Schlagzahl erhöht und wollten die Führung jeweils fürs Team erzielen. Hier waren es die Germanen in Person von Munzur Bezgincan, der eine feine Flanke von links durch Krzesinski zum 0:1 einnickte.
In der Folgezeit versäumte es der Gast aus Hauenhors,t entsprechend nachzulegen. Beste Möglichkeit war noch ein direkt getretener Freistoß von Ibo Polat aus halbrechter Position, wo der Ball leider vom linken Innenpfosten aus wieder aus dem Tor sprang. Hier wäre der Schlussmann der Gellendorfer nicht im Ansatz dran gekommen.
So kam es, wie es kommen musste: mit zunehmender Spieldauer konnten die Mannen um SVG-Kapitän Yannick Beermann nicht mehr den gewünschten Druck auf die Gellendorfer ausüben.
In der 83. Minute fiel dann der Ausgleich für die Hausherren. Nach einer Hereingabe von Daniel Sitnikow beharkten sich Robin Thielemann und der Gellendorfer Kapitän Marcel Bernhardt in der Mitte, sodass die Kugel auf den zweiten Pfosten zu Nils Holthaus durchrutschte und dieser den Ausgleichstreffer erzielte.
Im Anschluss gab es noch für beide Mannschaften Möglichkeiten, den Führungstreffer zu erzielen, allerdings passierte hier nichts mehr, sodass es beim leistungsgerechten Unentschieden blieb.
Jetzt wollen die Germanen im nächsten Heimspiel gegen SC Reckenfeld wieder 3-fach punkten, um somit das eigene Punktekonto weiter auszubauen.