Erster Punktverlust für Hauenhorst
Germania Hauenhorst musste sich am Wochenende trotz beherztem Auftritt knapp mit 1:2 dem SV Fortuna Freudenberg geschlagen geben.
Von Beginn an entwickelte sich eine hektische Partie, in der beide Teams früh den Weg nach vorne suchten. In der 17. Minute hatten die Gäste nach einer Ecke die erste große Chance, doch Torhüterin Sarah Hauling reagierte stark. Nur wenige Minuten später war sie erneut zur Stelle, als Freudenberg nach einem langen Ball frei vor ihr auftauchte (21.).
Nach der Pause hielt Sarah Hauling ihr Team weiter im Spiel: In der 54. Minute parierte sie erneut glänzend in einem Eins-gegen-eins. Kurz darauf setzte Germania den ersten offensiven Akzent: Ein Freistoß von Sinah Lütke-Harmölle fand in der 55. Minute Paule Watta, die goldrichtig stand und zum 1:0 einschob.
Die Freude währte jedoch nicht lange. In der 60. Minute führte ein Ballverlust in der Offensive, nachdem Freudenberg schnell umschaltete und über die linke Seite kam, zum Ausgleich.
In der Schlussphase drängte Germania auf die Führung, doch in der 82. Minute schlug Freudenberg erneut zu: Nach einem flachen Ball in den Strafraum wurde am langen Pfosten zum 1:2 eingeschoben. Trotz einer Druckphase in den letzten Minuten fehlten die klaren Torchancen, um noch einmal zurückzukommen.