Hauenhorsts Tischtennisspieler unterliegen in Recke 4:9 trotz guter Leistung

Am fünften Spieltag der 1. Bezirksliga Münsterland musste Aufsteiger Germania Hauenhorst beim TuS Recke eine 4:9-Auswärtsniederlage hinnehmen. Trotz des deutlichen Ergebnisses für das favorisierte Team aus Recke zeigten die Tischtennisherren von Germania Hauenhorst, die auf Marcus Schulte und Manuel Häming verzichten mussten, eine gute Leistung, die aber am Ende nicht belohnt wurde.

Die Gastgeber gingen nach den Anfangsdoppeln mit 2:1 in Führung. Den Punkt für die Hauenhorster holten Düsing/Hüging, die ihr Spiel souverän mit 3:0 gewannen.

Auch in den ersten Einzeln überzeugten beide Spieler auf ganzer Linie.

Heiner Hüging gewann gegen den Spitzenspieler aus Recke in vier spielstarken Sätzen. Jörg Düsing brachte seine Mannschaft mit einem ungefährdeten 3:0 Erfolg sogar mit 3:2 in Führung.

Im mittleren und unteren Paarkreuz gingen dann alle vier Einzel an die Hausherren. Die besten Chancen zum Punktgewinn hatten dabei noch Egon Reker und Rolf Blome. Doch in den entscheidenden Spielphasen hatte sie nicht das Glück auf ihrer Seite.

Im Duell der Spitzenspieler hatte Jörg Düsing lange Zeit die Nase vorn. Erst im entscheidenden fünften Satz musste er nach einer 7:3 Führung den Sieg noch seinem Gegner überlassen.

Den letzten Punkt für die Germanen holte Heiner Hüging, der auch sein zweites Einzel gewann und damit an diesem Spieltag ungeschlagen blieb.

Mit der gezeigten Moral und einigen guten Ansätzen ist vielleicht am nächsten Spieltag ein Punktgewinn im Kellerduell gegen den ETuS Rheine möglich. Die Mannschaften treffen am Dienstag um 19 Uhr in der Hauenhorster Sporthalle aufeinander.