Erste Herren mit verdienten Heimerfolg
Am neunten Spieltag der Saison 2025/2026 konnten die Mannen um Trainerteam Heckmann/Kamping/Ebbeler den fünften Saisonsieg einfahren und damit auf Platz 3 in der Tabelle der Bezirksliga 12 klettern.
Die Zuschauer und Fans sahen an diesem verregneten Sonntag einen hochverdienten Sieg über den TuS Graf Kobbo Tecklenburg. Am Ende stand es 4-0, womit die Gäste letztendlich gut bedient waren.
Gerade die ersten 45 Spielminuten sorgten für sehr positive Stimmung. Die Hauenhorster waren klar spielbestimmend, ließen Ball und Gegner ordentlich laufen, waren in den Zweikämpfen da und spielten immer wieder gut auf das Gästetor zu. Nach einem getretenen Eckstoß von Ibo Polat konnten die Gäste den Ball nicht zwingend klären, unser 9er Anil Kesluhoglu bedankte sich und wuchtete den Ball unhaltbar in den Winkel, das 1-0 für Hauenhorst nach 22 gespielten Minuten. Die Germanen blieben im Anschluss dran, besonders die Flügelzange Willers/Streitenberger machte ordentlich Alarm. Letzterer setzte in der 30. Minute den Gästeschnapper so sehr unter Druck, dass dieser den Ball an Kesluhoglu verlor, welcher keine großen Mühen hatte auf 2-0 zu stellen. Kurz vor der Pause hatten die Gäste dann mal eine Aktion, der Standard wurde aber postwendend zu einem Konter der Hauenhorster. Willers tankte sich stark durch, Bahlmann verpasste aber das 3-0. Keine Zeigerumdrehung später erzielte Willers dann aber nach Vorarbeit von Bahlmann die 3-0 Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel wollten die Hauenhorster dann keine Zweifel mehr aufkommen lassen und blieben griffig und mutig in ihrem Spiel. Nach Eckstoß für Hauenhorst kam Lucas Bahlmann im 16er zu Fall. Den fälligen Strafstoß schoss Willers gewohnt sicher zum 4-0 ein, da waren 49 Minuten gespielt. Im Anschluss dominierten die Hauenhorster weiter das Spielgeschehen, kamen zu guten Torraumszenen und ließen teilweise Großchancen aus. Am Ende blieb es dann bei dem ungefährdeten 4-0 Heimerfolg.
Weiter geht es mit einer vollen Trainingswoche und einem Gastspiel bei Titelaspirant Münster 08. Dort möchten die Hauenhorster so auftreten wie in den letzten beiden Wochen, um für Punkte in Frage zu kommen. Angestoßen wird kommenden Sonntag erst um 16 Uhr an der Sportanlage des SC Münster 08. Über Unterstützung wird sich selbstverständlich sehr gefreut.
SVG:
Lütke-Harmölle – J. Heckmann, Brüning, Grote, Bügener (73. Bäumer) – Polat – Streitenberger (46. Ja. Krause), Beermann (60. Ju. Krause), Bahlmann (60. Ricken) Willers – Kesluhoglu (60. Klasing)