Sieg im letzten Hinrundenspiel
Am vergangen Sonntag war das Team aus Amelsbüren zu Gast, gegen das Hauenhorst seit dem Aufstieg der Gäste vor einem Jahr noch keinen Sieg einfahren konnte. In den ersten Minuten mussten sich beide Mannschaften an die Platzverhältnisse gewöhnen und Hauenhorst gelang dies zeitnah. So kommen sie schon in der 12. Minute über Barbosa Sampaio und Watta auf Jäger zum ersten gefährlichen Abschluss. In der 22. Minute kam es zur ersten gefährlichen Chance der Gäste aus Münster, die Richter jedoch stark durch eine gut getimte Grätsche vereitelte. Quasi im Gegenzug eroberte Jäger den Ball stark und steckte ihn auf Scheinig durch, die kontrolliert zum 1:0 einschob. Bis zur Halbzeit kam es zu weiteren guten Chancen von Jäger und Richter.
Hauenhorst war zufrieden und wollte an die Leistung in der zweiten Halbzeit anknüpfen. Dies gelang schon eine Minute nach Wiederanpfiff. Richter setzte sich nach starker Balleroberung von Jäger über außen durch, der reingebrachte Ball wurde geklärt, dich Jäger stand goldrichtig und verwandelt souverän zum 2:0.
Es folgen einige gute Szenen der Hauenhorsterinnen, Amelsbüren gelangen hingegen nur vereinzelte Befreiungsschläge. Eine gute Kombination von Richter, Schampera und Jäger landete letztendlich wieder bei Richter, die eine insgesamt ordentliche Leistung der Germania mit ihrem Tor und dem 3:0 Entstand veredelte.
Kurz vor Ende hielt Gehring mit einer starken Flugeinlage die Null, sodass Hauenhorst mit 22 Punkten auf Platz 6 die Hinrunde abschließt.