Erste Herren schließt erfolgreiche Hinrunde mit 3 Punkten ab

Am 16. Spieltag konnte die Mannschaft vom Trainerteam Heckmann/Kamping/Ebbeler überzeugen und 3 Punkte im Waldparkstadion behalten. Damit wird eine fast makellose Hinrunde mit 14 Siegen und 2 Unentschieden auf dem ersten Platz abgeschlossen.

Die Zeichen vor dem Spiel waren klar, der Erstplatzierte empfing das sieglose Schlusslicht Eintracht Rheine II. Auf dem Papier eine glasklare Angelegenheit, welche aber vom Kopf her erstmal gespielt werden musste.

Viel vorgenommen hatten sich die Germanen. Von Beginn an wurde die Kontrolle von Ball und Gegner übernommen und sich gute Chancen erspielt. Yannik Willers begann an diesem Spieltag im Sturmzentrum und sorgte durch clevere Tiefenläufe für viel Wirbel im Hauenhorster Offensivspiel. Nach 10 gespielten Minuten konnte Germanen Torjäger Roman Streitenberger einen mustergültigen Konter zum 1-0 für die Gastgeber abschließen. In der Folge verpasste Corni Mendrina nach Flanke von Willers das 2-0, da der Ball vom Pfosten zurück aufs Spielfeld prallte. In der 29. Spielminute machte er es dann besser, als er nach scharfer Hereingabe den Fuß hinhielt und zum 2-0 einschob. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang dann ein ähnliches Bild. Hauenhorst dominierte den Gegner aus Rheine auf schwer bespielbaren Geläuf. Die Germanen erspielten sich weitere Chancen, machten den Sack aber nicht zu. Auch die Gäste aus Rheine kamen im fortlaufenden Spielgeschehen zu einer nennenswerten Chance, die Alex Bügener aber auf der Linie klären konnte. Nach einem Foul kurz vor dem 16er legte sich Stürmer Yannik Willers die Kugel für den fälligen Freistoß hin. Dieser visierte die lange Torwartecke an und verwandelte direkt zum 3-0, die Entscheidung in der 84. Minute. Nach einer weiteren Ecke der Germanen konnte Verletzungsrückkehrer Andi Heckmann in der 90. dann noch auf 4-0 erhöhen. Danach war dann auch sofort Schluss, der souveräne und unaufgeregte Schiedsrichter Andreas König pfiff ab.

Die erste Herren beendet die Hinserie also ohne Niederlage mit 14 Siegen und 2 Unterschieden und steht damit verdient auf Platz 1. Der Abstand auf die Verfolger aus Emsdetten und Metelen beträgt 11 bzw. 14 Punkte. Trotzdem sollten die Männer von Coach Heckmann weiter den Fokus behalten und konstant ihre Leistung abrufen. Die Rückrunde muss nämlich erstmal gespielt werden!

Am kommenden Wochenende wird erneut gespielt. Am Samstag tritt Hauenhorst im Pokal gegen den Landesligisten SC Altenrheine an. Ein Derby mit viel Emotionen und hoffentlich spannenden Spielverlauf. Über eine rege Unterstützung wird sich sehr gefreut. Im Anschluss beginnt die SVG Weihnachtsfeier.

SVG:

Lütke-Harmölle – Bäumer, Brüning (75. Thielemann), Grote, Bügener – Beermann (75. Polat) – Streitenberger (64. Sylla), Krause (64. Gottwald), Kesluhoglu (64. A. Heckmann), Mendrina – Willers