Starke Mannschaftsleistung gegen den TTV Emsdetten
Gleich zwei Meisterschaftsspiele standen in der vergangenen Woche auf dem Programm der Tischtennisspieler von Germania Hauenhorst.
Am Mittwochabend war der TTV Emsdetten zu Gast in der Hauenhorster Sporthalle.Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurden die spielstarken Emsdettener nach zweieinhalb Stunden Spielzeit mit 9:3 besiegt. Bereits in den Eingangsdoppeln erspielten sich die Hausherren eine 2:1 Führung.
Im ersten Einzel der Begegnung überzeugte Marcus Schulte auf ganzer Linie und gewann in vier Sätzen. Heiner Hüging musste sich dagegen in vier Sätzen der Nummer eins aus Emsdetten geschlagen geben. Jörg Düsing holte mit einem deutlichen 3:0 Erfolg den nächsten Punkt für die Germanen. Auch Thorsten Klümper konnte sich nach fünf hart umkämpften Sätzen gegen seinen Gegner durchsetzen. Mit einem 3:1 Sieg erhöhte Bernhard Linde den Vorsprung der Hauenhorster auf 6:2. Martin Janning zeigte eine gute Leistung, musste sich jedoch im fünften Satz mit 9:11 geschlagen geben. Im Duell der Spitzenspieler gab sich Marcus Schulte keine Blöße und gewann auch sein zweites Einzel, diesmal ohne Satzverlust. Heiner Hüging benötigte fünf Sätze, um als Sieger von der Platte zu gehen. Danach machte es Jörg Düsing nochmal spannend. Letztendlich holte er mit 11:5 im Entscheidungssatz den Siegpunkt für seine Mannschaft.
Im zweiten Spiel am Freitagabend in Ibbenbüren mussten die Germanen auf drei Stammspieler verzichten. Aber auch mit Ersatz zeigten die Hauenhorster eine respektable Leistung, auch wenn es für einen Sieg nicht reichte und am Ende eine 5:9 Niederlage zu Buche stand. Im Doppel überzeugten Rolf Blome und Egon Reker mit einem 3:1 Erfolg sowie Thorsten Klümper und Bernhard Linde, die ihr Spiel in vier Sätzen gewannen. In den Einzelspielen holte Thorsten Klümper gegen die Nummer zwei vom TV Ibbenbüren einen Punktgewinn in fünf Sätzen und war auch gegen den Spitzenspieler der Hausherren nicht chancenlos, musste sich aber im Entscheidungssatz mit 7:11 geschlagen geben. Zwei weitere Einzelpunkte steuerten Bernhard Linde und Rolf Blome bei.
Nach fünf Spieltagen stehen die Germanen mit 6:4 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz in der 2. Bezirksliga.
Am Samstag den 2.11. wird der SVB Dreierwalde in Hauenhorst erwartet.