Germania gewinnt Heimspiel gegen den TuS St. Arnold

Die Elf vom Trainerteam Heckmann/Kamping/Ebbeler konnte am Heimspielsonntag auch das Spiel gegen den TuS St. Arnold erfolgreich bestreiten und die 3 Punkte im Waldparkstadion behalten.

Am 9. Spieltag mussten die Germanen gegen den TuS St. Arnold antreten. Die Hauenhorster hatten in der Anfangsphase zwar mehr Ballbesitz, spielten aber keinen guten Fußball. Demnach waren Abschlussszenen Mangelware und teilweise viel zu überhastet. Die St. Arnolder standen tief und witterten ihre Chance über das Konterspiel. So auch in der 27. Spielminute, als die Germanen in der Vorwärtsbewegung die Kugel verloren und der TuS St. Arnold über 3 Pässe vor das Gehäuse um Schnapper Lütke-Harmölle kamen, Hesping musste nur noch einschieben und prompt stand es 0-1. Die Hauenhorster zeigten hierauf eine gute Reaktion, nur 3 Minuten später setzte sich Roman Streitenberger über die rechte Seite durch und legte quer, wo Cornelius „Corny“ Mendrina zum 1-1 unentschieden einschieben konnte. Die Hauenhorster Mannschaft zog nun das Tempo an und kam zu besseren Abschlüssen, wenn auch der Abschluss von 8er Andi Heckmann weit über das Tor hinaus flog und wohl noch immer auf der Erdumlaufbahn herumeilt. In der 44. Spielminute kam Anil Kesluhoglu nach Eckstoß von Ibo Polat frei zum Kopfball, der Ball konnte zwar auf der Linie geklärt werden, prallte aber von unserem 9er Mo Sylla in die Maschen, 2-1 nach 44 Minuten. Im Anschluss setzte sich Mo Sylla im Strafraum geschickt durch und war nur per Foul zu stoppen, den folgerichtigen Elfmeter verwandelte Roman „Romano“ Streitenberger sicher und bescherte den 3-1 Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel beherrschte Hauenhorst nun Ball und Gegner. Zur Wahrheit gehören aber auch 15 bis 20 eher maue Spielminuten. Weder St. Arnold noch die Hauenhorster selbst konnten zu einem guten Spiel beitragen. Nach dieser „Pause“ fanden die Germanen um Innenverteidiger Duo Grote/Brüning dann wieder zurück ins Spiel, erspielten sich sehenswerte Chancen, wie z.B. der Pfostentreffer von Ibo Polat. Nach einer super Einzelleistung von Jungspund Jonas „Schorni“ Klasing konnte Anil Kesluhoglu zum 4-1 erhöhen, 85 Minuten waren da gespielt. Nach einer Kombination von Bügener, Beermann und Gottwald konnte letzterer in der 90. Spielminute zum 5-1 Endstand erhöhen.

Am Ende zählen weitere 3 Punkte und die Verteidigung von Platz 1 in der Kreisliga A Steinfurt. Am kommenden Sonntag gastieren die Mannen um Kapitän Jürgen Heckmann beim FSV Ochtrup, Anstoß ist wie gewohnt um 15:00 Uhr in Ochtrup. Über Unterstützung wird sich selbstverständlich sehr gefreut.

SVG:

Lütke-Harmölle – J. Heckmann, Brüning, Grote, Garmann (46. Beermann) – Streitenberger (76. Bügener), A. Heckmann (68. Bäumer), Polat (84. Gottwald), Mendrina – Sylla (82. Klasing), Kesluhoglu