Auftakt misslungen: Niederlage gegen BV Werther
Am vergangenen Sonntag gastierte der BV Werther im Waldparkstadion zum zweiten Spieltag und ersten Heimspiel der Saison. Hauenhorst wurde in den ersten Minuten nahezu überrollt. Den Rückstand verhinderte im ersten Angriff der Gäste der Pfosten. In der 5. Minute konnte Werther über die Außenbahn durchbrechen und Hauenhorst den Ball in der Mitte nicht richtig klären, sodass Liedmeier zum 0:1 einschoss.
Auch danach schaffte Hauenhorst es nicht, sein Spiel zu machen und hatte wenig Chancen nach vorne. Auch in der Defensive waren immer wieder Mängel zu erkennen, die mal mehr mal weniger gefährlich wurden.
Die Germania kam dann mit einer taktischen Umstellung aus der Kabine und nach den ersten Minuten wurde klar, dass diese fruchtete. Hauenhorst kombinierte sich besser nach vorne und kam in der 60. Minute durch Jäger und wenig später durch Barbosa Sampaio zu Großchancen.
Doch dann der Nackenschlag in der 71. Minute erhöhte Liedmeier mit einem satten Schuss nach einer Unachtsamkeit in der Defensive auf 2:0.
Es schien, als wenn Hauenhorst das gebraucht hätte, um nochmal alles ins Spiel zu investieren. Vier Minuten später nutzte Barbosa Sampaio einen Fehler in der Werther Abwehr und schob überlegt zum Anschlusstreffer ein. Auch danach war Hauenhorst am Drücker, konnte den Ausgleich aber nicht erzwingen und so endete das erste Heimspiel mit der zweiten Niederlage der Saison.