Deutlicher Sieg gegen Fortuna Emsdetten
So fing die Karnevalszeit für die Germanen perfekt an. Mit einem deutlichen 4:0 Sieg gegen die Fortuna aus Emsdetten kam in keiner Weise Gefahr auf die gutstehenden Germanen an dem Nachmittag zu. Eine klasse Leistung von der Defensive, da die Verteidiger den torgefährlichen Fabio da Costa Pereira weit vom Strafraum fernhalten konnten und somit seine Spielfreude gedämpft haben. Auch die Offensive war an diesem Nachmittag sehr fleißig und hat den Gegner früh angelaufen und ihn somit regelrecht zu Fehlern gezwungen. Daher war es auch verdient, dass die Germanen in der 16 Minute in Führung gegangen sind. Der Führungstreffer fiel durch einen Freistoß von Ibo Polat, der das Leder aus 20 Metern zum 1:0 in den Giebel schlenzte (16.).
Nach dem Wechsel pressten die Germanen weiter und schlugen nun konsequent zu: Mersch eroberte die Pille, über Kesluhoglu und Ebbeler landete sie wieder bei ihm und er traf zum 2:0 (48.). Nun rollte es bei der Göcke-Elf und nach einer Kopfballvorlage von Yannick Beermann prüfte die Alan Krzesinski die Haltbarkeit des Netzes im Fortunen-Gehäuse (57.). Kesluhoglu machte nach 89 Minuten mit dem 4:0 den Deckel drauf.
So konnte die Göcke-Mannschaft gelassen bei dem Kapitän das ein oder andere Kaltgetränk zu sich nehmen und abends auf dem Festzelt ordentlich Karneval feiern.
Kleines Update: Das haben die Jungs auch gut hinbekommen.