Wichtiger Sieg für Germania

Am Sonntag fand das mit Spannung erwartete Derby gegen Arminia Ibbenbüren auf heimischem Rasen bei starkem Regen statt. Nach der enttäuschenden Niederlage am vergangenen Wochenende war es für die Hauenhorsterinnen von entscheidender Bedeutung, endlich wieder drei Punkte zu holen.
Die erste Halbzeit war von einem intensiven Kampf geprägt, wobei Hauenhorst die meisten Spielanteile hatte und vereinzelt zu gefährlichen Chancen kam. In der 16. Minute wurde Lina von den Ibbenbürenerinnen gehalten, was zu einem vielversprechenden Freistoß führte, der jedoch knapp über das Tor flog. In der 32. Minute spielte Lina einen präzisen Steckpass. Isi erlief den Ball stark und flankte ihn zu Nici, die jedoch umringt von zwei Gegenspielerinnen den Ball nicht über die Linie drücken konnte. Kurz vor der Halbzeit gelang Hauenhorst dann der ersehnte Durchbruch. In der 44. Minute spielte Paule einen Zuckerpass durch die Viererkette auf Ari, die den Ball behauptete und ihn auf Nici querlegte. Nici schob den Ball souverän zum 1:0 ein, was die Hauenhorsterinnen endlich jubeln ließ.
Die Defensive von Hauenhorst stand in der ersten Halbzeit sehr stabil und ließ keine nennenswerten Chancen für Ibbenbüren zu. Die gesamte Mannschaft zeigte eine beeindruckende kämpferische Leistung und schmiss sich in jeden Zweikampf.
In der zweiten Halbzeit setzten die Hauenhorsterinnen weiterhin auf Offensive. In der 48. Minute drang Ari von außen in den Strafraum ein und Nici dribbelte noch eine Spielerin aus, konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen. Eine Ecke von Merle in der 52. Minute führte erneut zu einem Schuss von Nici, der jedoch am Innenpfosten landete und unglücklich wieder heraussprang.
In den letzten 20 Minuten ließen die Kräfte bei den Hauenhorsterinnen nach, was nach dem Pokalhalbfinale am vergangenen Donnerstag verständlich war. Dadurch hatte Ibbenbüren mehr Spielanteile und kam zu Chancen, die jedoch von der starken Hauenhorster Defensive abgewehrt wurden.
In der 90. Minute dann die endgültige Entscheidung, als Eichmann vorne einen Ball erlief und ihn auf Lina spielte, die sich im Strafraum behauptete und das 2:0 stark erzielte. Der Schlusspfiff brachte die ersehnten drei Punkte für Hauenhorst im Derby gegen Ibbenbüren.
Die gesamte Mannschaft zeigte eine beeindruckende kämpferische Leistung und belohnte sich endlich mit einem verdienten Sieg. Mit diesem wichtigen Erfolg können die Hauenhorsterinnen optimistisch in die kommenden Wochen blicken und weiterhin um eine erfolgreiche Rückrunde kämpfen.