SV Langenhorst-Welbergen vs B Juniorinnen 1 : 3

B Juniorinnen gewinnen Kreispokalspiel in Langenhorst/Welbergen

Mit einem überraschenden 3:1 Sieg kehrten die Fußballmädchen des SVG Hauenhorst / TuS St. Arnold am Sonntag aus Langenhorst zurück. Gegen die klassenhöhere Bezirksliga Mannschaft der SG Langenhorst/Welbergen war vor allem die Deutlichkeit des Sieges überraschend. „ Wir waren heute dem Gegner in allen Belangen klar überlegen “, so der Trainer DBT.
Schon in der 12. Minute erzielten Merle Evers das 1:0. Die U17 Mädchen aus Hauenhorst und St. Arnold waren weiter sehr engagiert und kamen folgerichtig durch Yara Sasse zum 2:0 (25. Min.). Noch vor der Pause (39. Min.) gelang Antonia Goeke die 3:0 Pausenführung.

In der zweiten Halbzeit hätten Fiona Kramer und Finja Ahaus frühzeitig den Sieg perfekt machen können.
Beide vergaben aber gegen die gute Langenhorster Torhüterin, beste Einschussmöglichkeiten. Der Anschlusstreffer zum 3:1 fiel erst in den letzten Minuten dieser Begegnung.
Mit diesem Sieg spielen die B Juniorinnen des SVG Hauenhorst/ St. Arnold am 19.9.2017 im Halbfinale gegen die Mädchen der Sportfreunde aus Gellendorf, um den Einzug in das Kreispokalfinale 2017.