Jürgen Körting ist Tischtennis-Vereinsmeister 2016

( SB ) Am Nachmittag des 27.8. fanden die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften 2016 des SV Germania Hauenhorst statt. Die acht Teilnehmer bildeten zwei Vierer-Gruppen. Im Spiel jeder gegen jeden wurden hier zunächst die beiden Gruppen-Besten ermittelt, die jeweils ins Halbfinale einzogen.
Durch Auslosung standen sich in der einen Gruppe Kalle Boensch, Werner Düsing, Guido Engelsmeyer und Josef Winter gegenüber; in der anderen Gruppe waren es Rolf Blome, Günter Borgers, Jürgen Körting und Fred Primus.
Nach der Gruppenphase wurden dann zunächst die Vereinsmeister im Doppel ermittelt. Die Paarungen wurden ebenfalls per Losentscheid zusammengesetzt. Vereinsmeister 2016 im Doppel sind Fred Primus und Josef Winter.
Danach ging es weiter im Einzelwettbewerb. Im ersten Halbfinale gewann Jürgen Körting unerwartet gegen Kalle Boensch; im zweiten Halbfinale setzte sich Rolf Blome gegen seinen Mannschaftskollegen Guido Engelsmeyer durch. Im Finale zeigte Jürgen Körting erneut ein gutes Spiel und sicherte sich dadurch verdient den Vereinsmeistertitel 2016.
Anschließend ließ die Runde den Tag bei guter Laune mit einem gemütlichen Grillabend ausklingen.