Großartiger Start unserer D2 in die Saison 2018 / 2019

Heutiges Testspiel-Ergebnis 9:1. Unsere D2 JSG – SVG Hauenhorst /​ TuS St. Arnold hat erneut gezeigt, was mit beeindruckender Teamarbeit erreicht werden kann. Jeder Spieler hat fair und hoch motiviert auf seiner Position zum Sieg beigetragen. Wir waren sogar bemüht mit Positionswechseln das Ergebnis im Rahmen zu halten und so zudem weitere Erkenntnisse zur optimalen Aufstellung und guten Alternativen zu gewinnen.

Diese Lobeshymne hätte ich bislang ohne übertreiben zu müssen, nach jedem Spiel in dieser Saison schreiben können.

Dabei spielt die Mannschaft in diesem Jahr wieder als komplett jüngerer Jahrgang häufig gegen gemischte Mannschaften.

Begonnen hat die Saison am letzten Wochenende der Sommerferien mit einem großartigen 4 Platz bei einem D1-Turnier in Emsdetten.

Schon bei diesen Spielen und den darauffolgenden Freundschaftsspielen, hatte das Team die erweiterten Regeln in der D-Jugend und die Größe des Feldes verinnerlicht und häufig für sich genutzt.

Die Meisterschaft ist zwar erst 7 Spieltage alt und bislang konnten erst fünf Begegnungen begutachtet werden, aber die haben definitiv Lust auf mehr gemacht.

Tabellenplatz 2, 4 klare Siege und ein, durch zwei knappe Abseitsentscheidungen, verlorenes Spiel mit einem Torverhältnis von 26:7 ist zusammengefasst die positive Bilanz.

Am kommenden Wochenende spielen wir gegen den Tabellenletzten und eine Woche später gegen die vermutlich stärkste Mannschaft der Liga.

Ihr seid immer herzlich eingeladen Hugo, Kevin, Paul, Mark, John, Erik, Levin, Dominik, Jonathan, Henning, Lasse, Aloys, Noah, Simon, Gabriel und Ole bei den Spielen um die Tabellenspitze anzufeuern.