B – Juniorinnen von SV Germania Hauenhorst / TuS St. Arnold werden Herbstmeister

Mit einem 3:0 Heimerfolg gegen die JSG Brochterbeck/ Dörenthe konnten die Nachwuchskickerinnen den ersten Tabellenplatz verteidigen und sicherten sich so die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga A Tecklenburg / Steinfurt.

Im letzten Hinrundenspiel 2018 wurden die Gastgeberinnen gegen die zweikampfstarken Gästen aus dem Tecklenburger Land doch deutlich mehr gefordert, als in den letzten Spielen. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld dominierten das Geschehen in der ersten Hälfte. Mit einem Torschuss von der Strafraumgrenze erzielte die stark aufspielende Johanna Buchwald in der 25. Minute das verdiente 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in Halbzeit. Nach dem Wechsel erhöhten die Mädchen der JSG TuS / SVG den Druck. Folgerichtig kam Lena Hopsterin der 60. Minute zum vorentscheidenden 2:0. Für den 3:0 Endstand (72.Minute) sorgte die quirlige Hannah Klesse mit einer schönen Einzelleistung. Verantwortlich für den Erfolg machte der Trainer DBT die stabile Abwehr um Susanne Fischer und Anna Klostermann aus. „Wir standen sehr sicher und haben keine Torchance zugelassen“.