Sportlerwahl 2016

Die Münsterländische Volkszeitung ruft in Kooperation mit der Stadt Rheine und dem Stadtsportverband zur Wahl der Sportler des Jahres der Stadt Rheine auf.
Auch von der Germania sind Sportler in diesem Jahr ins Rampenlicht gerückt und folgende Sportler /-innen der Germania stehen in diesem Jahr zur Wahl.

Im Bereich der Männer steht mit Peter Ruffing ein Germane zur Wahl. Zwar in keiner typischen Germania Hauenhorst Disziplin, aber als Dritter bei den NRW Meisterschaften im Dartsport hat er sich in den Focus geworfen.

Im Bereich der Frauen vertritt Lena Gosewinkel die Hauenhorster Farben. Sie steht zur Wahl, weil sie in der letzten Saison Torschützenkönigin in der Frauen Westfalenliga sowie Platz 2 in der Mannschaft bei den Hochschule-Europameisterschaften im Futsal erreichte.

Bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres konkurrieren u.a. unsere beiden ersten Mannschaften miteinander.
Die 1. Herrenmannschaft war im vergangenen Jahr im Kreispokalfinale und schaffte den Aufstieg in die Bezirksliga.
Die 1. Frauenmannschaft war im vergangenen Jahr Kreispokalsieger, stand im Westfalenpokalfinale und schaffte den Aufstieg in die Regionalliga.

Abstimmen könnt ihr unter folgendem Link:
Abstimmung Sportlerwahl