Spiele der Frauenmannschaften am 01.10.2017

Um 12:30 Uhr empfängt die 2. Frauenmannschaft den 1. FC Nordwalde. Die Gäste waren eigentlich als Meisterschaftsfavorit in die Saison gestartet, haben aber irgendwie noch nicht den richtigen „Drive“ bekommen und rangieren mit nur 6 Punkten knapp vor einem Abstiegsplatz. Aber auf einem solchen steht die Mannschaft von Michael Hege und es gilt: Verlieren verboten um nicht erst einmal unten im Tabellenkeller festzusitzen.

Um 15:00 Uhr steht für die 1. Frauenmannschaft lt. Trainer Ralf Spanier das schwerste Spiel der bisherigen Saison auf der Agenda. Man ist zu Gast bei der Mannschaft von CFR Links Düsseldorf. Ein wenig verwunderlich, wenn man die Tabellensituation betrachtet, denn der Tabellenzweite ist ja beim Tabellenletzten zu Gast. Aber die Geschichte hat gelehrt, dass vermeintliche Favoriten des Öfteren stolpern und das hat der aktuelle Tabellenführer SGS Essen beim Gastspiel in Düsseldorf auch erfahren dürfen. Die Düsseldorferinnen konnten mit einer engagierten Mannschaftsleistung dem großen Favoriten ein Unentschieden abtrotzen und konnten so ihren ersten und bislang einzigen Punktgewinn feiern.
Zu diesem Spiel fährt die Mannschaft wieder mit dem Bus. Mitfahrgelegenheiten für Fans sind vorhanden. Abfahrt: 11:15 Uhr ab Waldparkstadion

%d Bloggern gefällt das: