Platzierungen Stadtmeisterschaften Jugend

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften der Jugendmannschaften ( Ausrichter war Amisia Rheine ) nahmen 6 der 7 Mannschaften der JSG mit dem TuS St. Arnold teil. Im Mädchenfussball gab es dieses Jahr mangels Masse ( zuwenig Mädchenmannschaften in allen Altersklassen ) keine Stadtmeisterschaften.

Bei den F Junioren und Minikickern gibt es keine Platzierungen. Diesbezüglich schreiben die Veranstalter auf ihrer Homepage ( hier klicken ) folgendes:

Es gibt eine wichtige Änderung. „Wir sind vom Kreisjugendausschuss darauf hingewiesen worden, dass es bei den F-Junioren und den Mini-Kickern offiziell keine Stadtmeister mehr geben soll“, erläuterte Otte. Bei den Jüngsten im Alter bis sechs bzw. bis acht Jahre soll es nur Siegermannschaften geben – das stärkt die Motivation der Kinder. In dem Alter darf es keine Verlierer geben. Die Begeisterung für den Fußball unterstützen soll auch die Anwendung der Fair-Play-Regeln, die den Kindern in diesen beiden Altersklassen viel Selbstverantwortung überlässt. „Es gibt keine Schiedsrichter, auch sollen die Trainer nicht eingreifen“, erläutert Obmann Otte, „die Kinder sollen es auf dem Spielfeld selbst regeln.“ A-Junioren-Spieler von Amisia sind aber als „Begleiter“ auf dem Feld, um bei besonders strittigen Situationen helfen zu können.

Die Platzierungen unserer Mannschaften:

E Jugend : Platz 3 ( Aloys Huch wurde zudem zum besten Spieler gewählt )

D Jugend: Platz 7

C Jugend: Platz 3

B Jugend: nicht teilgenommen

A Jugend: Vorrundenaus als Gruppendritter

%d Bloggern gefällt das: