Heimspielsonntag am 07.05.2017

Am Sonntag, 07.05.2017 rollt ab 11:30 Uhr wieder der Ball im Waldparkstadion. In den Spielen mit beiden Frauenmannschaften steht der Klassenerhalt im Blickpunkt, während bei den Spielen der beiden Herrenmannschaften die große Spannung raus ist. Die 3. Herrenmannschaft ist spielfrei.

Beim Nachbarschaftsduell mit der Reserve von Borussia Emsdetten um 11:30 Uhr ist unsere 2. Frauenmannschaft gefordert. Im Kampf um den Klassenerhalt macht sich das Phänomen breit, dass die Mannschaften im Tabellenkeller fleissig punkten. So ist jeder Punktgewinn am Ende vielleicht Gold wert.

Um 12:30 Uhr hat die 2. Herrenmannschaft Fortuna Emsdetten II zu Gast. Die Garmann Truppe kann mit einem Dreier den Klassenerhalt perfekt machen und wird alles in die Waagschale werfen.

Abstiegskampf pur erwartet den Besucher des Spieles der 1. Frauenmannschaft. Um 13:00 Uhr treffen mit der 1. Frauenmannschaft der Germania und GSV Moers zwei stark abstiegsgefährdete Mannschaften aufeinander. Jede könnte sich mit einem Sieg etwas Luft im Abstiegskampf machen, wäre damit aber noch lange nicht auf der sicheren Seite. Wenn die Siegers Elf komplett antreten kann, dann sollten die Punkte im Waldparkstadion bleiben.

Beim Spiel der 1. Herrenmannschaft um 15:00 Uhr gegen Greven 09 konnte man in der Winterpause noch davon ausgehen, dass es ein wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt werden könnte. Mittlerweile sind beide Mannschaften gerettet bzw. können nur noch theoretisch am Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz landen. Insofern können die Besucher ein offenes und vor allem munteres Spiel erwarten.

%d Bloggern gefällt das: