Heimspielsonntag am 09.10.2022

Der nächste Heimspielsonntag findet am 09.10.2022 im Waldparkstadion statt. Alle 5 Seniorenmannschaften der Germania haben Heimspiele und nach den Auswärtsniederlagen am letzten „Auswärtswochenende“ wollen die Mannschaften nun den Spieß umdrehen und Heimsiege auf ihrer Habenseite verbuchen. Doch das wird bei den im Waldparkstadion gastierenden Mannschaften mehr als schwer und garantiert kein Selbstläufer.

Den Spieltag eröffnet um 10:30 Uhr die 3. Männermannschaft mit Trainer Karsten Kösters gegen die „Dritte“ vom TuS St. Arnold. Nachdem am letzten Wochenende bei unserer „Dritten“ nur eine sehr dünne Personaldecke vorhanden war dürfte jetzt mehr Personal vorhanden sein. Mit dem TuS kommt eine Mannschaft ins Waldparkstadion, die am letzten Wochenende mit 0 : 7 ihr Heimspiel verlor und nun unbedingt Wieder dreifach punkten will. Für die Germanen soll jedoch endlich auch der erste Sieg herausspringen und so kann man sich auf ein Offensivspektakel beider Mannschaften freuen, zumal beide Abwehrreihen nicht die stärksten der Liga sind. 

Um 11:30 Uhr empfängt die immer noch punktlose 2. Frauenmannschaft mit Trainer Michael Hege die Mannschaft von SW Esch. Die Gäste belegen den 6. Tabellenplatz und kommen als Favorit ins Waldparkstadion. Doch die Germanenreserve zeigte am letzten Wochenende trotz der Niederlage in Alverskirchen aufsteigende Tendenz und vielleicht klappt es ja am Sonntag mit dem ersten Punkt. Oder werden es sogar mehr?

Die 2. Männermannschaft vom Trainerteam Guido Kohl und Marcel Lehnert war am letzten Wochenende dank des Spielausfalls in Gellendorf spielfrei und somit die einzige Mannschaft der Germania, die nicht verlor. Am Sonntag ist um 12:30 Uhr Vorwärts Wettringen III zu Gast. Wenn die Germanen endlich mal ihre Chancen besser verwerten, dann ist auch ein Sieg gegen die Wettringer und damit der erste Saisonsieg möglich. 

Um 13:00 Uhr ist der Herforder SV zu Gast im Waldparkstadion. Die 1. Frauenmannschaft mit dem Trainerteam Clemens Gude und Christian Scheinig denkt nur ungern an das letzte Spiel in Herford zurück, wo man mit 2 : 3 unterlag. Am letzten Wochenende mussten beide Mannschaften in Niederlagen einwilligen. Die Herforderinnen unterlagen zuhause dem Tabellenführer FC Iserlohn knapp mit 2 : 3 und die personell arg dezimierten Germanenfrauen mit 0 : 2 beim VfL Bochum II. Am Sonntag sollten die Punkte im Waldparkstadion bleiben, wenn man den Kontakt zur Spitzengruppe nicht verlieren will. 

Nach dem nicht erfolgreichen Auswärtsspiel bei Westfalia Leer will um 15:00 Uhr die 1. Männermannschaft vom Trainerteam Guido Göcke und Daniel Kamping gegen den 1. FC Nordwalde 3 Punkte einfahren. Der Tabellenvierte aus Nordwalde hat einen Punkt mehr auf der Habenseite als die Germanen und mit einem Heimsieg könnte man an den Gästen vorbei ziehen. Ein Dreier wäre auch eminent wichtig um den Abstand zur Tabellenspitze nicht zu groß werden zu lassen.